Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga live: VfL Wolfsburg - FC Bayern im LIVETICKER

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga live: VfL Wolfsburg - FC Bayern im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg gewinnt Topspiel verdient

Der VfL Wolfsburg gewinnt ein spektakuläres Topspiel vor großer Kulisse in der Frauen-Bundesliga verdient gegen den FC Bayern. Der Liveticker des Spitzenspiels zum Nachlesen.
Der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München sind die zwei Spitzenteam der Frauen-Bundesliga. Im direkten Duell konnte sich erneut der VfL Wolfsburg, dank eines Traumtors von Svenja Huth, durchsetzen.
Der VfL Wolfsburg gewinnt ein spektakuläres Topspiel vor großer Kulisse in der Frauen-Bundesliga verdient gegen den FC Bayern. Der Liveticker des Spitzenspiels zum Nachlesen.

Das Spitzenspiel erfüllt alle Erwartungen.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das hart umkämpfte Stelldichein der Vize-Europameisterinnen für sich entschieden und ein erstes Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger gewann am 5. Bundesliga-Spieltag 2:1 (1:0) gegen Vizemeister Bayern München. Durch den Sieg vor der VfL-Rekordkulisse von 21.287 Zuschauern haben die Niedersachsen in der frühen Saisonphase bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Bayern.

Die Polin Ewa Pajor (41.), die ihr Tor mit dem Jubel von Cristiano Ronaldo frech traf, und Svenja Huth per Traumtor (58.) trafen für die Wolfsburgerinnen, die eine makellose Bilanz von fünf Siegen vorweisen können. Die Bayern, die seit dieser Spielzeit vom neuen Coach Alexander Straus betreut werden, warten dagegen seit nunmehr sechs Partien auf einen Sieg gegen den VfL. Daran änderte auch das Tor von Klara Bühl (73.) nichts. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Frauen-Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolfsburg baut durch den Erfolg die Tabellenführung aus und hat nun fünf Punkten Vorsprung auf den FC Bayern. Bayern rutscht durch die Niederlage auf den dritten Platz ab.

Der SPORT1-Liveticker eines spektakulären Topspiels zum Nachlesen.

+++ 90. Minute: 2:1 - Das Spiel ist aus +++

Wolfsburg gewinnt das Topspiel. Die Wölfinnen dominieren über lange Zeit das Spiel, zittern in den letzten Minuten nach dem Anschlusstreffer dann aber noch einmal. Letztendlich gewinnen sie das Topspiel aber verdient.

+++ 87. Minute: 2:1 - Nächste dicke Chance für die Bayern +++

Um ein Haar doch noch der Ausgleich. Nach einem Querschläger im eigenen Strafraum kommt die eingewechselte Laurent frei zum Schuss, verzieht aber knapp.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ 82. Minute: 2:1 - Bayern gleicht fast aus +++

Doppelchance für die Bayern. Zunächst köpft Schüller nach einer Ecke knapp vorbei. Knapp 30 Sekunden später trifft Damnjanovic per Kopf nur den Pfosten.

+++ 72. Minute: 2:1 - Bayern verkürzt +++

Das Topspiel ist wieder völlig offen. Nur zwei Minuten später verkürzen die Bayern durch Bühl. Nach schönem Pass von Dallmann taucht Bühl plötzlich frei im Strafraum auf, bleibt vor Frohms cool und verkürzt auf 1:2.

+++ 70. Minute: 2:0 - Stanway im Glück +++

Glück für die Bayern! Stanway kommt gelbvorbelastete gegen Oberdorf klar zu spät und grätscht die Nationalspielerin gelbwürdig um. Schiedsrichterin Angelika Söder lässt Gnade vor Recht walten und entscheidet sich gegen den Platzverweis.

+++ 58. Minute: 2:0 - Huth erhöht für Wolfsburg traumhaft +++

Bayern ist besser im Spiel, aber Wolfsburg erhöht auf 2:0! Die Bayern kriegen den Ball im eigenen Strafraum nicht richtig geklärt: Der Klärungsversuch landet bei Huth, die den Ball traumhaft Volley im langen Eck verwandelt.

+++ 48. Minute: 1:0 - Bayern verpasst den Ausgleich knapp ++

Bayern startet stark in die zweite Halbzeit und belohnt sich fast direkt mit dem Ausgleich. Nach einer Flanke nimmt Lea Schüller den Ball sehenswert per schönem Drop-Kick: Der Ball rauscht knapp über die Latte, Frohms wäre wohl chancenlos gewesen.

+++ 46. Minute: 1:0 - Die zweite Halbzeit startet +++

Das Spiel in Wolfsburg läuft wieder. Schafft der FC Bayern noch das Comeback?

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ 45. Minute: 1:0 - Halbzeit +++

Es ist Halbzeit in Wolfsburg. Die Gastgeberinnen gehen mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach starkem Bayern-Beginn kamen die Wolfsburgerinnen immer besser ins Spiel und hätten schon früher in Führung gehen können. Das äußerst kuriose Führungstor von Pajor war dann aber die verdiente Belohnung für einen starken Wolfsburger-Auftritt.

+++ 40. Minute: 1:0 - Billard -Tor bringt Wolfsburg in Führung +++

Wolfsburg geht verdient in Führung, die Entstehung ist aber äußerst kurios. Zandrazil versucht den Ball im eigenen Strafraum zu klären, schießt dabei aber die Wolfsburger Stürmerin Pajor unglücklich an: Von ihrem Körper fliegt der Ball im hohen Bogen über Grohs hinweg ins Tor der Bayern. Pajor feiert ihren Führungstreffer dem Rahmen angemessen mit dem Torjubel von Cristiano Ronaldo.

+++ 33. Minute: 0:0 - Erste Gelbe Karte der Partie +++

Das Spitzenspiel wird ruppiger. Stanway kommt im Mittelfeld gegen Popp zu spät - das Spiel läuft zunächst mit einem Vorteil weiter. Aus dem folgenden Angriff wird nichts, Stanway sieht aber folgerichtig die Gelbe Karte. Alexandra Popp muss kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.

+++ 27. Minute: 0:0 - Wölfinnen lassen nächste Chance liegen +++

Das muss eigentlich die Führung für den VfL Wolfsburg sein: Pajor taucht nach einem Traumpass von Lattwein frei im Strafraum auf. Den guten Abschluss längt Grohs aber sensationell mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten.

+++ 20. Minute: 0:0 - Abseits verhindert VfL-Führung +++

Der Ball zappelt im Netz! Nach einer traumhaften Flanke kommt Alexandra Popp im Strafraum frei zum Flugkopfball und verwandelt den Ball im Netz. Bei der Flanke stand die Nationalspielerin aber knapp im Abseits. Das Tor wird zurecht nicht gegeben.

+++ 18. Minute: 0:0 - Teams belauern sich +++

Nach dem extrem temporeichen Beginn verflacht das Spitzenspiel im Moment ein wenig. Beide Teams haben sich etwas zurückgezogen und versuchen das Spiel mit eigenem Ballbesitz zu kontrollieren.

+++ 6. Minute: 0:0 - Popp verzieht aus abseitsverdächtiger Position +++

Plötzlich taucht Alexandra Popp nach einer schönen Flanke frei vor dem Tor auf. Die Torjägerin verzieht aus abseitsverdächtiger Position aber ohnehin.

+++ 4. Minute: 0:0 - Erste Torchance für die Bayern +++

Die Bayern haben in einer munteren Anfangsphase die erste Torchance. Linda Dallmann taucht nach schönem Zuspiel frei vor Merle Frohms auf. Der Winkel wird aber zu spitz und so kann Frohms den strammen Schuss problemlos abwehren.

+++ Anpfiff +++

Der Ball rollt. Das Bundesliga Topspiel hat begonnen.

+++ Die Spielerinnen laufen ein +++

Nur noch wenige Augenblicke bis zum Anpfiff. In der Volkswagen Arena werden bis zu 20.000 Zuschauer erwartet.

+++ Die Aufstellung des FC Bayern München +++

Grohs - Simon, Tainara, Viggosdottir, Rall - Stanway, Zandrazil - Bühl, Magull, Dallmann - Schüller

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Die Aufstellung des VfL Wolfsburg +++

Frohms - Rauch, Janssen, Hendrich, Wilms - Lattwein, Oberdorf- Roord, Popp, Huth - Pajor

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Dallmann: „Die Mädels sind heiß“ +++

Für das Titelrennen steht schon am 5. Spieltag viel auf dem Spiel. Alles spricht dafür, dass die beiden Meister der vergangenen zehn Jahre auch diesmal die Schale unter sich ausmachen.

„Die Mädels sind heiß, wir haben Bock“, versicherte Linda Dallmann, die mit München durch das Remis bei Eintracht Frankfurt (0:0) im Eröffnungsspiel vor der Liga-Rekordkulisse von 23.200 Fans mit zwei Punkten hinter dem makellosen Tabellenführer liegt. (DATEN: Tabelle der Frauen-Bundesliga)

+++ Statistik spricht für Wolfsburg +++

Beide Klubs holten sich unter der Woche beim Start in die Champions League Selbstvertrauen. München zeigte sich beim 2:1 gegen den FC Rosengard unter dem neuen Coach Alexander Straus noch auf der Suche nach Effizienz, Wolfsburg konnte beim 4:0 gegen SKN St. Pölten Körner sparen.

Der Blick in die Statistik dürfte den Wölfinnen Mut machen. Seit fünf Partien ist der VfL im Duell mit den Bayern ungeschlagen, beim vergangenen Heimspiel gelang gar ein 6:0. So klare Verhältnisse erwartet Wolfsburg dieses Mal aber nicht - Stroot stellt sich „natürlich“ auf eine Begegnung „auf Augenhöhe“ ein. (NEWS: Alles Wichtige zur Frauen-Bundesliga)

Alles zur Frauen-Bundesliga auf SPORT1:

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)