Was für eine Monster-Grätsche von Antonio Rüdiger! Der Star von Real Madrid hat der deutschen Nationalmannschaft im Kracher gegen Frankreich mit einer spektakulären Aktion die Null gerettet.
Monster-Grätsche! Applaus für DFB-Star
Deutschland legte mit einer beeindruckenden Vorstellung beim 2:0 gegen Frankreich einen perfekten Start ins EM-Jahr 2024. Besonders erfreulich aus deutscher Sicht: Das Team gewann seit über einem Jahr mal wieder zu Null. Zuletzt gelang das gegen Peru (2:0) im März 2023.
Großen Anteil an der Weißen Weste gegen Kylian Mbappé und Co. hatte Rüdiger, der gemeinsam mit Jonathan Tah eine stabile Innenverteidigung stellte - und kurz vor Ende mit einer wichtigen Rettungsaktion glänzte.
Applaus für Rüdiger nach Monster-Grätsche
Mbappé war in der 88. Minute auf der linken Seite durchgebrochen und hatte scharf ins Zentrum geflankt. DFB-Debütant Maximilian Mittelstädt setzte zur Klärung an, beförderte den Ball jedoch unglücklich in Richtung des eigenen Tores.
Während Marc-André ter Stegen dem Ball nur noch hinterherschauen konnte, grätschte Rüdiger in höchster Not kurz vor der Linie in den Ball und hämmerte diesen spektakulär an die Unterkante der Latte.
Rüdigers Teamkollegen feierten den Real-Star für seine Aktion. Die TV-Bilder zeigten im Anschluss eine applaudierende deutsche Ersatzbank, allen voran Co-Trainer Sandro Wagner und Innenverteidiger-Kollege Waldemar Anton war die Freude über die Aktion deutlich anzusehen.
Wie seine Verteidiger-Kollegen Joshua Kimmich und Tah verdiente sich Rüdiger mit seiner Leistung gegen Frankreich die SPORT1-Note 2.