Home>Fußball>Champions League>

Bayern gibt Update zu Davies - Vertreter patzt umgehend

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern gibt Update zu Davies

Der FC Bayern München muss beim Champions-League-Spiel in Rotterdam kurz vor der Halbzeitpause Alphonso Davies auswechseln. Für ihn kommt Raphael Guerreiro in die Partie, der nahezu umgehend einen Elfmeter verursacht.
02:09 | Hier nimmt Kimmich kein Blatt vor den Mund
0 seconds of 2 minutes, 9 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
01:30 | Kovac wehrt sich gegen Kritik
01:30
00:00
02:09
02:09
 
Der FC Bayern München verliert 0:3 bei Feyernoord Rotterdam und wird wohl nicht mehr den Sprung unter die besten Acht schaffen. Dementsprechend schonungslos fällt die Analyse von Joshua Kimmich aus.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der FC Bayern München muss beim Champions-League-Spiel in Rotterdam kurz vor der Halbzeitpause Alphonso Davies auswechseln. Für ihn kommt Raphael Guerreiro in die Partie, der nahezu umgehend einen Elfmeter verursacht.

Bittere Sequenz für den FC Bayern München! Alphonso Davies hat seinen Auftritt beim Champions-League-Spiel in Rotterdam (0:3) vorzeitig beenden müssen. Der Kanadier hatte sich in der fünften Minute der Nachspielzeit auf den Rasen gesetzt und angedeutet, dass es für ihn nicht mehr weitergehen kann.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Anschließend kamen zwei Betreuer zu Davies geeilt und halfen ihm vom Platz. In der Zwischenzeit machte sich Raphael Guerreiro bereit, um den Kanadier zu ersetzen.

Alphonso Davies musste in Rotterdam angeschlagen vom Platz
Alphonso Davies musste in Rotterdam angeschlagen vom Platz

Es handele sich um ein „muskuläres“ Problem, erklärte Bayerns Sportvorstand Max Eberl nach der Partie: „Nichts Großes, aber wahrscheinlich so, dass es erstmal Pause bedeutet.“

Guerreiro verursacht umgehend einen Elfmeter

Davies kommt also womöglich ohne längere Zwangspause davon, während der Partie bedeutete sein Aus aber dennoch einen folgenschweren Rückschlag: Nicht einmal zwei Minuten nach seiner Einwechslung ging sein Ersatzmann Guerreiro zu ungestüm im eigenen Strafraum in einen Zweikampf mit Calvin Stengs, der sich mit dem Ball auf dem Weg aus dem Sechzehner heraus befand.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Schiedsrichter Francois Letexier entschied ohne zu zögern auf Elfmeter für die Niederländer, den Stürmer Santiago Giménez zum 2:0-Halbzeitstand verwandelte.

Eine erste Halbzeit zum Vergessen für den deutschen Rekordmeister, der in der 21. Minute bereits mit 0:1 in Rückstand geraten war. Nach einem langen Ball von Gijs Smal war Giménez auf einmal frei durch und schloss eiskalt vor Manuel Neuer ab. Eine unglückliche Figur gab dabei Min-jae Kim ab, der den langen Ball unterschätzt hatte und beim Versuch der Klärung ein Luftloch schlug.