Manchester United hat das Heimspiel gegen Bayern München mit 0:1 verloren und ist damit nach dem letzten Gruppenspiel aus der Champions League ausgeschieden. Nicht einmal für die Europa League reicht es bei den „Red Devils“, da sie die Champions-League-Saison auf dem letzten Platz abgeschlossen haben.
Bayern-Fans provozieren United
Grund genug für die Bayern-Fans sich über den englischen Rekordmeister lustig zu machen. Mit dem Gesang „Ihr seid sch*** und ihr wisst es auch“ provozierten die Anhänger der Münchener die kriselnden Engländer bereits vor der Partie im Stadion.
Nach dem 1:0-Führungstreffer durch Kingsley Coman in der 71. Minute gingen die Schmähgesänge aus dem Gästeblock weiter, als die Deutschen aus Spott und Häme das berühmte englische Fußballlied „Football‘s coming home!“ sangen.
Manchester-United-Fans sind sauer
Der längst umstrittene United-Coach Erik Ten Hag fand die Leistung seiner Mannschaft gegen die Bayern trotz 0:1 „sehr gut in der Defensive und im Pressing“, wie der Niederländer nach dem Spiel im Interview mit TNT Sports erklärte.
Die Fans von United sehen das etwas anders: Nach dem Spiel gab es im Netz viele Reaktionen zu dem Auftritt der Mannschaft.
Die Anhänger stürzten sich dabei vor allem auf eine Personalie. Keeper Andre Onana bekam viel Kritik ab. „Ich hoffe, dass wir Onana bald verkaufen. Er hat uns den Einzug ins Achtelfinale gekostet, er hat seit Beginn dieser Saison zu viele Gegentore kassiert“, meinte ein User.
Auch United-Fan und Youtuber Mark Goldbridge lässt kein gutes Haar an dem Transfer. „Der Ersatz von De Gea durch Onana hat den Verein über 100 Millionen gekostet. 50 für den Torwart und 50 für das Aus in Europa. Schockierende Entscheidung“, schrieb er auf X.
In sechs Champions-League-Spielen kassierten die Red Devils 15 Gegentore. So viele, wie kein anderes englisches Team in der Königsklasse.