Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Eigentor! Horror-Debüt für Leverkusen-Neuzugang

Bundesliga>

Bundesliga: Eigentor! Horror-Debüt für Leverkusen-Neuzugang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Debüt für Bayer-Neuzugang

Leverkusen-Verteidiger Nordi Mukiele erlebt gegen den VfL Wolfsburg einen Einstand zum Vergessen. Gegen Wolfsburg unterläuft dem Franzosen ein Eigentor.
Bayer Leverkusen hat kurz vor Ende des Transferfensters nochmal zugeschlagen. In Nordi Mukiele kehrt ein alter Bekannter in die Bundesliga zurück - und hat große Ziele.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Leverkusen-Verteidiger Nordi Mukiele erlebt gegen den VfL Wolfsburg einen Einstand zum Vergessen. Gegen Wolfsburg unterläuft dem Franzosen ein Eigentor.

Albtraum-Einstand für Nordi Mukiele! Dem Neuzugang von Bayer Leverkusen unterlief gegen den VfL Wolfsburg (Jetzt im LIVETICKER) bei seinem Startelf-Debüt ein Eigentor - und das nach nicht einmal fünf Minuten Spielzeit. Was war passiert?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem langen Abschlag stand Leverkusens Jeanuel Belocian nicht gut und verlor das Kopfballduell mit Maximilian Arnold. Der passte den Ball zu Ridle Baku, welcher zu Mohamed Amoura durchsteckte. Amoura flankte scharf in den Strafraum, wo Unglücksrabe Mukiele die Situation entschärfen wollte.

Startelfdebüt zum Vergessen

Sein Klärungsversuch misslang und der Franzose bugsierte den Ball mit dem Oberschenkel ins eigene Netz. Besonders bitter: Mukiele stand für Leverkusen noch keine zehn Minuten auf dem Platz. Gegen die TSG Hoffenheim war Mukiele vor einer Woche erstmals eingewechselt worden und hatte die ersten Spielminuten für seinen neuen Verein gesammelt. Gegen Wolfsburg dann das Startelf-Debüt zum Vergessen.

Mukieles Teamkollegen machten den Patzer jedoch zunächst wieder wett. Die Werkself drehte die Partie nach Toren von Florian Wirtz (14.) und Jonathan Tah (32.). Vor der Pause erzielte Wolfsburg aber noch das 2:2 durch Sebastiaan Bornauw und wieder machte Mukiele keine gute Figur. Nach einer Ecke verlor der 26-Jährige seinen Gegenspieler aus den Augen und konnte nur hinterherschauen, als der Ball im Netz landete (37.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mukiele zur Halbzeit ausgewechselt

Mit Wiederanpfiff war der Arbeitstag von Mukiele dann beendet. Cheftrainer Xabi Alonso brachte Jeremie Frimpong für Mukiele in die Partie. Außerdem kam Piero Hincapié, er ersetzte Belocian.

Vor Anpfiff war Alonso noch darauf angesprochen worden, was er von Mukiele erwarte. „Eine starke Leistung, mit dem Ball und gegen den Ball. Es ist sein erstes Spiel für uns von Beginn an, er ist konzentriert und er weiß jetzt, wie wir spielen“, sagte der Erfolgscoach bei DAZN.

Mukiele spielte von 2018 bis 2022 bei RB Leipzig, ehe er in Richtung Paris weiterzog. „Er passt mit seinem Profil ausgezeichnet in unsere Mannschaft“, sagte Rolfes. Der Neuzugang solle die Qualität weiter erhöhen. Mukieles Erfahrung in Champions League und Bundesliga seien ein „großes Plus“.