Michael Olise trifft als neuer Spieler des FC Bayern in München auf einen alten Bekannten. Der Flügelspieler lief als Nachwuchsfußballer bereits mit seinem neuerlichen Teamkollegen Jamal Musiala auf.
Musiala-Enthüllung über Olise
„Wir haben in der Jugend des FC Chelsea zusammengespielt, das war eine gute Zeit“, sagte Musiala der Abendzeitung.
Musiala spielte von 2011 bis 2019 bei den Blues in England, Olise im Zeitraum zwischen 2009 und 2016. Der Kontakt zwischen den beiden Offensivkünstlern ist in den Jahren danach offenbar ein wenig abgerissen, überzeugt ist Musiala von dem Neuzugang dennoch.
FC Bayern: Musiala von Olise überzeugt
„Wir haben über die Jahre nicht viel geredet, aber was ich sagen kann: Er hat sehr viel Qualität. Das hat man bei Crystal Palace gesehen, er hat viele Tore geschossen“, erklärte der deutsche Nationalspieler.
Olise kommt für eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro von Crystal Palace zum deutschen Rekordmeister, sein Transfer war am Sonntag offiziell verkündet worden. Beim FCB soll der 22-Jährige den Konkurrenzkampf auf den Flügeln neu beleben.
Neben Olise stünden dem neuen Trainer Vincent Kompany aktuell mit Leory Sané - einem guten Freund von Musiala - Kingsley Coman, Serge Gnabry, Bryan Zaragoza sowie den Talenten Nestory Irankunda und Arijon Ibrahimovic noch sechs weitere Außenspieler zur Verfügung. Musiala und auch Mathys Tel können ebenfalls über die Seite kommen.
Nicht ausgeschlossen ist daher, dass die Bayern auf dieser Position noch Spieler abgeben werden.