Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kane enthüllt ersten Austausch mit Kompany

Bundesliga>

FC Bayern: Kane enthüllt ersten Austausch mit Kompany

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Kane-Austausch mit Kompany

Harry Kane berichtet von seinem ersten Gespräch mit dem neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany. Die Vorfreude ist groß.
Harry Kane berichtet im Zuge der EM über ein Telefonat mit seinem zukünftigen Bayern-Trainer Vincent Kompany.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Harry Kane berichtet von seinem ersten Gespräch mit dem neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany. Die Vorfreude ist groß.

Stürmerstar Harry Kane hat den neuen Trainer des FC Bayern München, Vincent Kompany, noch nicht persönlich getroffen. Telefonischen Kontakt gab es allerdings.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Pressekonferenz der englischen Nationalmannschaft sprach ihn ein Reporter darauf an, ob es mit seinem neuen Trainer bereits einen Austausch gegeben hätte. Kane verriet: „Er hat mich nach seiner Vorstellung angerufen, um sich vor dem Turnier zu informieren und sich vorzustellen.“

Der Belgier war Ende Mai als neuer Cheftrainer des FCB verkündet worden. Die Bundesliga-Saison war zu dem Zeitpunkt bereits vorbei. Auf die meisten seiner Spieler muss der neue Bayern-Coach noch länger verzichten, da sich ein Großteil mit den Nationalmannschaften bei der EM oder bei der Copa América befindet - so auch Kane.

Fokus auf England und die EM

Der 30-Jährige wolle sich voll und ganz auf die Aufgabe bei den Three Lions fokussieren: „Im Moment konzentriere ich mich auf England, aber sobald ich wieder bei Bayern bin, wird es großartig sein, in die Saisonvorbereitung einzusteigen und neue Ideen von ihm zu bekommen und zu sehen, wie er spielen will und welche Vision er für die kommende Saison hat.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kompany sei die aktuelle Prioritätensetzung Kanes bewusst gewesen: „Er wollte einfach meine Meinung zur letzten Saison hören und wissen, wie ich mich fühle, seit ich hier bin. Er hat mir erklärt, was er gerne macht und wie er spielen will. Es war nur ein zehnminütiges Gespräch. Nur eine Einführung.“

Der Engländer betonte seine Bereitschaft, die Informationen von Kompany aufsaugen zu wollen: „Ich lerne immer von verschiedenen Trainern und ich bin mir sicher, dass ich auch von ihm lernen werde.“