„Zidane nur einen Schritt von Bayern entfernt“, titelte am Freitag die spanische Mundo Deportivo. Laut dem Medienbericht stehe der französische Weltstar kurz vor einer Einigung mit dem Rekordmeister.
Neuer Zidane-Bericht! Das ist dran
Nachdem am Mittag bekannt wurde, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann beim DFB bis nach der WM 2026 unterschrieben hat, könne das den Weg für „Zizou“ zu den Bayern ebnen, so die Sportzeitung.
Die Zeitung schreibt, Zinédine Zidane sei die erste Wahl als Nachfolger von Noch-Coach Thomas Tuchel. Die Verhandlungen seien auf der Zielgeraden.
Stimmt das aber wirklich?
Bayern und Zidane: Was ist dran?
Nach SPORT1-Informationen ist der Bericht mit Vorsicht zu genießen: Zidane war in den vergangenen Wochen hinter den Bayern-Kulissen kein großes Thema.
Eine Verpflichtung des ehemaligen Trainers von Real Madrid erscheint zum jetzigen Zeitpunkt weiter unwahrscheinlich - und ist in jedem Fall weit mehr als nur einen kleinen Schritt entfernt.
Die Bayern sind weiterhin fieberhaft auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Mit der Entscheidung Nagelsmanns steht der nächste mögliche Kandidat nun nicht mehr bereit, nachdem bereits Xabi Alonso (Bayer Leverkusen) und Sebastian Hoeneß (VfB Stuttgart) aus dem Spiel sind.
Zidane seit 2021 ohne Job
Der Weltmeister von 1998 und dreimalige Weltfußballer Zidane wiederum hatte seit der Saison 2020/21 nicht mehr auf der Trainerbank eines Klubs gesessen.
Sein großer Wunsch soll gewesen sein, die französische Nationalmannschaft zu übernehmen - doch der amtierende Trainer Didier Deschamps hält sich nun schon seit vielen Jahren im Amt. Offenbar hatten in den vergangenen Jahren bereits mehrere Klubs versucht, Zidane zu sich zu locken.