Borussia Dortmund hat die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Bundesliga aufgenommen. Während sich am Neujahrstag ein Großteil des Kaders bei der Leistungsdiagnostik einfand, müssen mehrere Profis noch pausieren.
Rätsel um BVB-Star
Neue Sorgen gibt es dabei um Felix Nmecha, wie die Ruhr Nachrichten berichten. Mit einer Rückkehr des Mittelfeldspielers sei in den kommenden vier Wochen nicht zu rechnen, schreibt das Blatt.
Der deutsche Nationalspieler fehlt dem BVB schon seit vielen Wochen. Dortmund-Trainer Edin Terzic hatte am 23. November verkündet, dass Nmecha für den Rest des Jahres ausfalle. „Er braucht komplette Ruhe“, meinte er damals.
Der 25-Jährige laboriert an nicht näher definierten Hüftproblemen. Eine Operation war im vergangenen Jahr als nicht notwendig erachtet worden.
Neben Nmecha werden die Schwarz-Gelben beim Restart - Dortmund absolviert am 13. Januar in Darmstadt das erste Pflichtspiel des neuen Jahres - wohl auch auf die verletzten Profis Julian Ryerson und Karim Adeyemi verzichten müssen. Ramy Bensebaini und Sébastien Haller weilen beim Afrika-Cup.