Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: "Er ist ein fantastischer Spieler" - von wem Kane ganz besonders schwärmt

Bundesliga>

FC Bayern: "Er ist ein fantastischer Spieler" - von wem Kane ganz besonders schwärmt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Von wem Kane ganz besonders schwärmt

Harry Kane ebnet dem FC Bayern mit seinem 21. Saisontreffer den Weg zum erfolgreichen Jahresabschluss. Nach der Partie schwärmt er von seinem Teamkollegen, spricht über die Konkurrenz - gibt aber auch private Einblicke.
Der FC Bayern verabschiedet sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Der Sieg gegen Wolfsburg fällt aber knapper als erhofft aus.
Harry Kane ebnet dem FC Bayern mit seinem 21. Saisontreffer den Weg zum erfolgreichen Jahresabschluss. Nach der Partie schwärmt er von seinem Teamkollegen, spricht über die Konkurrenz - gibt aber auch private Einblicke.

Auch zum Jahresabschluss war Harry Kane einmal mehr entscheidender Akteur auf dem Rasen. Beim 2:1-Zittersieg beim VfL Wolfsburg war es das Traumtor des 30-Jährigen, das den Unterschied ausmachte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 100-Millionen-Mann krönte seine überragende erste Saisonhälfte mit seinem 21. Bundesliga-Treffer. Es war zudem seine 26. Torbeteiligung in der Bundesliga. Damit stellte er bereits den Wert des Topscorers der vergangenen Saison ein. Randal Kolo Muani hatte in der vergangenen Saison ebenfalls 26 Scorerpunkte geliefert (15 Tore, 11 Assists).

„Ich wusste nicht ganz, wie es werden würde, aber ich könnte über den Start nicht glücklicher sein. Meinen Start, aber auch den der Mannschaft, es war echt eine gute erste Saisonhälfte“, blickte Kane nach der Partie auf seinen Start in München zurück.

Kane: „Jetzt sind wir an der Reihe“

Auch von Thomas Tuchel gab es ein Sonderlob: „Wie er da vorne rangeht, wie er auch der erste Abwehrspieler ist, wie er sich taktisch verhält, wie er sich fallen lässt, wie er seinen Körper einsetzt – absolute Top-Leistung von ihm, über das ganze halbe Jahr. Er ist eine Top-Persönlichkeit. Ein absoluter Leader für uns, ein Top-Spieler sowieso.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei gegen die Wölfe nicht einfach gewesen, betonte der Gelobte. „Heute war ein echt wichtiger Sieg, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Wir werden die freien Tage genießen und dann heißt es wieder ‚back to business‘.“

Die Münchner gehen mit vier Zählern Rückstand auf Bayer Leverkusen in die Winterpause, haben aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. „Wir wollen uns weiter verbessern und ans Limit gehen. Leverkusen hat stark vorgelegt, jetzt sind wir an der Reihe“, kündigte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft an. Zudem betonte er: „Wir haben noch Luft nach oben.“

Man habe keine Kontrolle über die Spiele der Leverkusener, sagte Kane und ergänzte: „Wir müssen unseren Part erledigen und sie weiter unter Druck setzen.“ Er schickte gleich noch eine Kampfansage an das Team von Xabi Alonso hinterher: „Im Februar spielen wir wieder gegeneinander, die Saison ist noch lange nicht vorbei.“

Kane „sehr glücklich“ über Müller-Verlängerung

Bei seinem Distanzschuss wurde Kane einmal mehr von Thomas Müller in Szene gesetzt. „Er ist ein fantastischer Spieler und ein fantastischer Leader. Er ist alles, was du dir wünschst, als Fußballer und als Teamkollege. Ich bin sehr glücklich, dass er seinen Vertrag verlängert hat“, schwärmte Bayerns Goalgetter von seinem kongenialen Offensivpartner, der erst am Mittwoch die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis 2025 gesetzt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller habe „fantastisch gespielt, auch mit seinen beiden Torvorlagen. Er liegt die Messlatte für alle sehr hoch, nicht nur in den Spielen - auch auf dem Trainingsplatz“, betonte Kane.

Doch erstmal werden sich Kane und Müller nicht mehr an der Säbener Straße begegnen. Der Weihnachtsurlaub steht an, bevor Thomas Tuchel seine Spieler Anfang Januar wieder auf den Trainingsplatz bitter.

„Ich kann es gar nicht erwarten, um ehrlich zu sein“, sagte Kane mit Hinblick auf die anstehenden freien Tage. Es sei echt hart, besonders weil seine Familie nicht hier gewesen sei. „Ich freue mich darauf, Zeit mit ihnen zusammen zu verbringen.“

Seinen Urlaub wird Kane aber nicht in der Heimat verbringen, wie er verriet. „Wir werden zusammen wegfahren, irgendwohin, wo es warm ist. Wir werden die zehn Tage miteinander genießen. Danach kommen sie alle mit nach Deutschland und ziehen hier her.“