Kein Sieg für Borussia Dortmund! Der BVB hat sich in der Nacht zu Donnerstag mit einem 1:1 (0:0) vom FC Chelsea getrennt.
Chelsea schockt BVB spät!
Damit konnte der Vizemeister gegen die Mannschaft aus der Premier League erstmals während seiner USA-Reise nicht gewinnen. Zuvor gab es Siege gegen San Diego Loyal (6:0) sowie Manchester United (3:2).
Schon zur Beginn der Partie übernahmen die Engländer mit unter anderem Neuzugang Christopher Nkunku die Initiative und spielten sich in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten heraus. Der Ex-Leipzig-Star, Raheem Sterling, Ben Chilwell sowie Stürmer Jackson hatten allesamt gute Einschussmöglichkeiten.
Doch die Blues scheiterten entweder an sich selbst oder am starken BVB-Keeper Alexander Meyer, sodass sie Chancenwucher betrieben. Hingegen gab es auf der anderen Seite von den Dortmundern lediglich Torannäherungen.
In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft von Trainer Edin Terzic etwas aktiver und spielte sich in Person von Samuel Bamba die erste gute Möglichkeit heraus. Chelsea war allerdings weiterhin gefährlich und erzielte beinahe nach einem Konter die Führung.
Dortmunds Torwart war bereits geschlagen, doch Neuzugang Ramy Bensebaini konnte in höchster Not den Versuch von Carney Chukwuemeka vor der Linie klären.
Chelsea schockt BVB spät
Aus dem Nichts fiel dann in der 80. Minute die Führung für den BVB. Nach einer geklärten Ecke zog Bamba ab, dessen Schuss über Umwege Marius Wolf vor die Füße fiel. Der deutsche Nationalspieler musste nur noch seinen Schlappen hinhalten und traf zum schmeichelhaften 1:0.
Die Führung hielt jedoch nur neun Minuten, denn Chelsea kam nach Kopfball-Vorlage von Enzo Fernandez durch den eingewechselten Mason Burstow noch zum Ausgleich.