Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04, 2:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04, 2:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siegesserie der TSG 1899 Hoffenheim hält

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04, 2:0 (1:0)
© undefined
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04, 2:0 (1:0)

Bei der TSG holte sich Schalke eine 0:2-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSG 1899 Hoffenheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte Hoffenheim keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine unglückliche Figur gegen das Team von Coach Pellegrino Matarazzo machte Alex Kral, der das Leder vor 30.150 Zuschauern zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte (22.). Ein Tor mehr für die Heimmannschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der TSG 1899 Hoffenheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ozan Kabak für Kevin Vogt in die Partie. Pellegrino Matarazzo setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Sebastian Rudy und Tom Bischof auf den Platz (64.). In der 70. Minute verwandelte Ihlas Bebou einen Elfmeter zum 2:0 für die TSG. Gleich drei Wechsel nahm der FC Schalke 04 in der 71. Minute vor. Tom Krauß, Michael Frey und Tim Skarke verließen das Feld für Danny Latza, Simon Terodde und Keke Topp. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Hoffenheim.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die TSG 1899 Hoffenheim nun auf dem 14. Platz steht. Die TSG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nachdem S04 die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Elf von Thomas Reis aktuell den neunten Rang. Der Gast belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 21 Treffern stellt Schalke den harmlosesten Angriff der Bundesliga. Der FC Schalke 04 musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

S04 musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Schalke insgesamt auch nur vier Siege und neun Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Hoffenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.

Am kommenden Samstag trifft die TSG 1899 Hoffenheim auf den FC Bayern München, der FC Schalke 04 spielt tags zuvor gegen Hertha BSC.