Sechs Tage nach der empfindlichen Klatsche gegen den FC Bayern (0:7) eröffnet der VfL Bochum den vierten Spieltag der Bundesliga. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Siegt Bochum nach Bayern-Schmach?
Der Klub aus dem Pott muss beim SC Freiburg ran. Während die Breisgauer mit zwei Siegen aus drei Spiele gut in die Saison gestartet sind, wartet der VfL noch auf den ersten Punkt. Die Rote Laterne soll weg.
„Ich finde es gut, dass es am kommenden Freitag weitergeht. Wir wissen, dass wir kein gutes Spiel gegen Bayern gezeigt haben. In der Zukunft möchten wir ein anderes Gesicht zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass wir an uns glauben und uns auf uns selbst fokussieren müssen“, betonte Trainer Thomas Reis auf der Vereinshomepage im Hinblick auf das anstehende Spiel. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Er muss in Freiburg auf Paul Grave und Christoper Antwi-Adjei verzichten. Auch Lys Mousset wird voraussichtlich nicht dabei sein.
Keitel ersetzt Eggestein bei Freiburg
Auch den Gastgeber plagen Personalsorgen. Maximilian Eggestein wird nach seiner Handgelenksfraktur noch nicht wieder zur Verfügung stehen.
Seinen Platz im Mittelfeld wird Yannik Keitel einnehmen. „Es ist davon auszugehen, dass Yannik Keitel spielen wird“, sagte Freiburgs Trainer Christian Streich: „Er hat gut trainiert und ist in einer guten Verfassung.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der 22-Jährige habe „seriös gearbeitet“ und sei ein absoluter „Teamplayer“, meinte Streich: „Wir sind voll überzeugt.“
Neben Eggestein werden beim Sportclub unter anderem auch Lucas Höler, Lukas Kübler und Kevin Schade fehlen.
Bundesliga LIVE: Hier können Sie SC Freiburg - VfL Bochum verfolgen
Free-TV: -
Stream: DAZN
Einzelticker: SPORT1.de
SC Freiburg - VfL Bochum: Die voraussichtlichen Aufstellungen
Freiburg: Flekken - Sildillia, Lienhart, Ginter, Günter - Keitel, Höfler - Sallai, Doan, Grifo - Gregoritsch
Bochum: Riemann - Gamboa, Ordets, Heintz, Stadylidis - Losilla, Stöger - Asano, Holtmann - Zoller, Hofmann
Bundesliga heute - die Daten zum Spiel:
Spielort: Europa-Park-Stadion, Freiburg
Anpfiff: 20.30 Uhr
Letze Begegnung: 3:0 für den SC Freiburg