Noch ist die Nachfolge von Marco Rose bei Borussia Dortmund gar nicht offiziell geregelt - und dennoch gibt es schon jetzt Gerüchte zum Trainerteam seines vermeintlichen Nachfolgers Edin Terzic.
Trainer-Urgestein als Terzic-Assistent?
Dessen Ernennung zum nächsten BVB-Coach gilt als wahrscheinlich. Sky berichtet nun, dass auch am Stab des alten, neuen Übungsleiters bereits gebastelt wird. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Demnach soll mit Peter Hermann ein erfahrener Mann als Co-Trainer ins Ruhrgebiet kommen - beziehungsweise bleiben, denn Hermann unterstützte zuletzt Dortmunds Erzrivale FC Schalke beim Aufstieg in die Bundesliga.
Lässt der DFB Hermann erneut ziehen?
Dort wurde er vor kurzem aber auch verabschiedet, weil er eigentlich beim Deutschen Fußball-Bund als Assistenzcoach der U20-Junioren einen Vertrag hat. Für Schalke war Hermann temporär freigestellt worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Hinter einer möglichen Verpflichtung durch den BVB steht also noch ein Fragezeichen. Hermann kennt sich in der Bundesliga bestens aus, mit Jupp Heynckes feierte er beim FC Bayern große Erfolge. Insgesamt ist er schon über 30 Jahre im Trainer-Geschäft.
Terzic ist derzeit als Technischer Direktor in Dortmund angestellt. Vor dem Antritt von Rose zu Beginn der Saison hatte er die Borussia rund sechs Monate als Interimstrainer betreut und dabei neben dem Pokalsieg auch die wichtige Champions-League-Qualifikation geschafft. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Neben Hermann wird laut Sky auch wie schon zuvor wieder BVB-U17-Trainer Sebastian Geppert mit Terzic an der Seitenlinie stehen.