Offenbach statt Mainz für Paul Wanner!
Wanner-Überraschung bei Bayern
Obwohl Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zuletzt angekündigt hatte, den Nachwuchstalenten im Kader im Saisonendspurt der Bundesliga mehr Einsatzminuten geben zu wollen, stand Wanner am Samstag überraschend in der Startelf der U19 der Münchner bei der 2:3-Pleite gegen Kickers Offenbach. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Der 16-Jährige hatte zwischenzeitlich die Chance, die Führung der Münchner auszubauen, scheiterte aber mit einem Elfmeter an OFC-Torhüter Leonard Stritter.
FC Bayern setzt weiter auf Paul Wanner
„Es ist jetzt eine Chance für unsere jungen Spieler, die in dieser Saison nicht viele Minuten bekommen haben“, hatte Nagelsmann angesichts der vorzeitig eingetüteten Meisterschaft nach dem Spiel gegen den BVB erklärt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Doch weitere Profi-Minuten wird Linksfuß Wanner zumindest an diesem Wochenende nicht sammeln. Die Stars um Robert Lewandowski und Co. sind um 15.30 Uhr unweit von Offenbach beim FSV Mainz 05 zu Gast.
Wanners Fehlen gegen die Mainzer ändert aber nichts daran, dass Nagelsmann und die FCB-Verantwortlichen weiterhin große Stücke auf den Mittelfeldspieler halten.
Nach SPORT1-Informationen soll der Youngster am 33. Spieltag gegen den VfB Stuttgart wieder im Profikader stehen und Einsatzzeit bekommen.
Wanner hatte am 31. Januar seinen ersten „langfristigen Profivertrag“ bei den Bayern unterschrieben, obwohl er von mehreren Klubs aus dem In- und Ausland umworben war.
Kurz zuvor war er durch seinen Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach zum jüngsten Bundesliga-Spieler in der Geschichte des FC Bayern avanciert.