Chris Richards hat sich bei der TSG Hoffenheim als Stammspieler in der Verteidigung etabliert. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Bayern-Leihgabe Richards: „Irre emotional“
Der 22-Jährige, der vom FC Bayern München nach Sinsheim verliehen wurde, sprach im Interview mit Spox unter anderem über seinen Transfer aus den USA in die bayerische Landeshauptstadt.
Richards über Bayern: „Es hat perfekt gepasst“
„Ich kam ein paar Wochen vor meinem 18. Geburtstag zu Bayern und es hat perfekt gepasst“, sagte Richards. „Als ich die Saison beim FC Dallas beendet hatte, kam ich durch die Partnerschaft zwischen den beiden Klubs zu Bayern. Sie kannten mich schon und ergriffen die Chance, mich zu verpflichten.“
Der Verteidiger hatte schon da einen erstaunlichen Aufstieg hinter sich. „Zwei Jahre zuvor hatte ich noch auf Amateur-Level in Alabama gespielt - dann zu hören, dass Bayern dich will, das ist schon irre emotional“, berichtet der 22-Jährige rückblickend.
Die Leihe des 22-Jährigen bei Hoffenheim endet im kommenden Sommer. Ob er anschließend zurück zum FC Bayern geht oder bei der TSG bleibt, sei weiterhin offen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Es ist schwer zu sagen, was im Sommer passieren wird. Im Moment liegt meine volle Konzentration darauf, Hoffenheim dabei zu helfen, sich für Europa zu qualifizieren“, betonte Richards.