Beim Namen Yeboah schießen bei dem ein oder anderen Fan von Eintracht Frankfurt Tränen in die Augen. Die Erinnerungen an den „Fußball 2000″ in den 90er Jahren sind präsent, der am 6.6.1966 geborene Ghanaer erzielte Treffer um Treffer für die Hessen.
Yeboah-Wirbel! Das steckt dahinter
Warum sollte 25 Jahre später nicht der Neffe höchstpersönlich in die Fußspuren des Onkels treten? (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Kelvin Yeboah zur Eintracht? Das sagt Onkel Anthony Yeboah
Die österreichische Kronen-Zeitung bringt den Offensivmann Kelvin Yeboah mit Eintracht Frankfurt in Verbindung. Warum auch nicht? Der 21 Jahre alte Offensivallrounder erzielte für Sturm Graz in 18 Ligaspielen elf Treffer und bereitete fünf vor.
Offizielle Angebote gibt es dem Bericht nach allerdings noch keine, wenngleich Yeboah zitiert wird: „Versprechen kann man im Fußball nichts. Es hängt nicht von mir alleine, sondern von mehreren Faktoren ab. Ganz egal ob bei Sturm oder woanders - man muss immer bereit sein.“
Was sagt Anthony Yeboah zu dem Gerücht? Auf Anfrage von SPORT1 war der frühere Weltklassestürmer überrascht, antwortete nur: „Von diesen Gerüchten habe ich bislang noch nichts gehört.“
Eine Ausstiegsklausel, die es laut SPORT1 gibt, könnte den Neffen aber durchaus zu einer heißen Aktie auf dem Markt werden lassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Eintracht sucht nach einem Mittelstürmer
Die Eintracht befindet sich immerhin auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Doch hier führt die Spur vor allem nach Frankreich zu Randal Kolo Muani vom FC Nantes. Der 23-Jährige soll spätestens ablösefrei im Sommer kommen, möglicherweise lotst ihn Sportvorstand Markus Krösche noch in diesem Winter an den Main.
Im aktuell noch zu großen Kader wäre dann kein Platz mehr für einen weiteren Angreifer, zumal Rafael Borré seine Qualitäten schon gezeigt hat. Mit Sam Lammers (bis Sommer), Goncalo Paciencia (Vertrag bis 2023) und Ragnar Ache (2025) stehen zudem drei weitere Stürmer unter Vertrag.
Aber: Yeboah ist in Frankfurt kein Thema
So sehr sich Eintracht-Anhänger über diese Spekulation auch freuen mögen - realistisch ist ein Wechsel von Kelvin Yeboah nach Frankfurt nicht.
Ob sich der Traum des Anhangs in Zukunft noch erfüllt? Diverse Winter- und Sommertransferaktivitäten können natürlich jederzeit für Veränderung sorgen. Doch nach SPORT1-Informationen folgen die Hessen der Spur Yeboah aktuell nicht! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)