Beim Blick auf die größten Fußball-Talente Brasiliens darf sein Name nicht fehlen: Endrick. Der Offensivstar hat im zarten Alter von 18 Jahren bereits 13 Länderspiele auf dem Konto, traf dabei sogar dreimal. Dennoch macht sich der Teenager Sorgen, die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko zu verpassen.
WM-Teilnahme? Real-Star hat „Angst“
„Um ehrlich zu sein, habe ich Angst bei der WM 2026 nicht dabei zu sein. Ich mache mir Sorgen, da es mein absoluter Traum ist, bei der WM zu spielen“, erklärte er im Gespräch mit Brasilien-Legende Romario auf dessen YouTube-Kanal.
Und weiter: „Es fällt mir schwer, darüber zu sprechen. Ich will Brasilien helfen, den sechsten WM-Titel zu gewinnen.“

Hintergrund der Bedenken ist die aktuelle Situation des Brasilianers. Im vergangenen Jahr wechselte Endrick für 47,5 Millionen Euro von Palmeiras zu Real Madrid. Bei den Königlichen kommt der Youngster derzeit aber nicht an Kylian Mbappé und seinen Landsleuten Vinícius Júnior und Rodrygo vorbei.
Zu wenig Spielzeit bei Real für Endrick
Zwar stehen auf seinem Konto bereits 28 Pflichtspiel-Einsätze, diese absolvierte er aber stets nur als Joker. Insgesamt kommt das Real-Juwel erst auf 500 Minuten für seinen neuen Arbeitgeber.
„Ich habe meine Mentalität dort sehr verändert und auch wenn ich nicht viel spiele, schieße ich Gott sei Dank immer ein Tor, um meiner Mannschaft zu helfen“, erklärte Endrick.
In Brasilien gilt der 18-Jährige als der kommende Superstar, soll die Selecao in der Zukunft zum WM-Titel schießen. Um sich für das Nationalteam zu empfehlen, braucht er aber Spielzeit – und die ist aktuell rar gesät.