Dass Mario Götze derzeit in bestechender Form ist, bewies der 29-Jährige bereits in der ersten Hälfte des Achtelfinal-Rückspiels der Europa Conference League seiner PSV Eindhoven beim FC Kopenhagen.
Götze dreht auf
Der Weltmeister von 2014 bereitete in der 10. Minute mit einem herrlichen Pass in den Strafraum auf Eran Zahavi die frühe Führung der Gäste vor. Beim Schuss des israelischen Stürmers half Kopenhagen-Keeper Karl-Johan Johnsson allerdings mit und ließ den Ball leichtfertig passieren.
In der 38. Minute legte Götze nach einer deutschen Co-Produktion nach. Eine Hereingabe von Philipp Max setzte der Mittelfeldstar zum 2:0 in die Maschen.
Mario Götze glänzt für PSV Eindhoven
Mit seinem Assist kommt Götze nun schon auf fünf Torvorlagen in dieser Conference-League-Saison. Seit Dries Mertens in der Saison 2011/12 hat kein anderer PSV-Spieler in einer Europapokal-Saison so viele Assists gesammelt.

In der 53. Minute bekam Götze zudem noch die Kapitänsbinde, nachdem der eigentliche Spielführer Cody Gakpo ausgewechselt wurde.
Am Ende setzte sich PSV mit 4:0 durch und zog nach dem turbulenten 4:4 aus dem Hinspiel souverän ins Viertelfinale ein.
Götze träumt von Titel in der Champions League
Zuletzt hatte Götze mit der Aussage aufhorchen lassen, er wolle in seiner Karriere noch ein großes Ziel erreichen: den Titel in der Königsklasse.
„Ich habe mir immer auf die Fahne geschrieben, dass ich unbedingt die Champions League gewinnen möchte. Das wäre schon etwas, was ich gerne noch erreichen würde. Ich möchte, ich muss nicht. Ich finde den Wettbewerb einfach überragend“, sagte der Ex-Münchner und -Dortmunder bei Sports Illustrated.
Er wolle auch künftig „in Europa auf dem höchsten Niveau spielen. Vorzugsweise in Italien oder Spanien. Die Premier League mit ihrer ausgeglichenen Liga reizt mich auch“
Eine Rückkehr in die Bundesliga schließt der offensive Mittelfeldspieler ebenfalls nicht aus: „Für mich muss vieles zusammenkommen. Das Paket aus Trainer und Verein muss stimmen. Dann könnte das passieren, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sage: Ich muss unbedingt in die Bundesliga zurück.“
Götzes Vertrag in Eindhoven hat noch eine Laufzeit bis 2024.