Die Spannung im Ally Pally spitzt sich immer weiter zu - und am Sonntagabend stehen endlich die ersten Achtelfinals auf dem Programm. Titelverteidiger Luke Humphries trifft beim letzten Spiel des Tages auf Peter Wright, der im Vorfeld schon Giftpfeile geworfen hatte.
Erster Härtetest für Humphries
„Ich bin bereit, Luke Littler und Luke Humphries zu schlagen“, hatte „Snakebite“ im Vorfeld unter anderem getönt, woraufhin der amtierende Weltmeister zurückgeschossen hatte: „Er sagt, er wird uns zerschmettern. Jetzt lastet der ganze Druck auf ihm. Denn wenn er es nicht schafft, wird er dumm dastehen, nicht ich.“
„Ich glaube, Peter liebt es, Psychospielchen zu spielen, aber bei mir funktioniert das nicht“, so Humphries. „Ich bin einen Weltmeistertitel davon entfernt, mit seiner Karriere gleichzuziehen, und ich bin etwa 25 Jahre jünger.“ Doch bereits im Vorfeld des Kracher-Duells (22.45 Uhr) verspricht das erste Achtelfinale zwischen Jonny Clayton und Gerwyn Price (21.30) reichlich Spannung. Eröffnet wird die Abendsession mit dem Duell zwischen Ricky Evans und Robert Owen um 20.15 Uhr.
Darts-WM 2025: Hier können Sie die Darts-WM heute kostenlos im TV und Stream verfolgen
Die Darts-WM ist zum 21. Mal in Folge bei SPORT1 zu Hause, das rund 122 Stunden live berichtet. Natürlich werden auch die Matches vom Freitag live und frei empfangbar im TV und kostenlosen Live-Stream zu sehen sein.
Darts-WM 2025: Alle Matches im Überblick
Am Sonntag, 29. Dezember stehen sechs Duelle auf dem Spielplan. Hier sehen Sie im Überblick, welche Spieler gefordert sind.
- Nachmittags-Session (ab 13:30 Uhr)
- 3. Runde
- Jeffrey de Graaf (Schweden) - Paolo Nebrida (Philippinen) 4:1
- Kevin Doets (Niederlande) - Krzysztof Ratajski (Polen) 4:3
- Dimitri Van den Bergh (Belgien) - Callan Rydz (England) 0:4
- Abend-Session (ab 20 Uhr)
- 3. Runde
- Ricky Evans (England) - Robert Owen (Wales)
- 4. Runde
- Luke Humphries (England) - Peter Wright (Schottland)
- Stephen Bunting (England) - Luke Woodhouse (England)