Home>Darts>Masters>

Darts-Superstar enthüllt Verletzungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-Star enthüllt Verletzungen

Michael Smith scheidet in der 1. Runde beim World Masters aus. Der Darts-Star enthüllt im Anschluss langwierige Verletzungssorgen.
In einer unfassbaren Partie, die bis in den Decider geht, schlägt der Underdog Kevin Doets den klaren Favoriten Michael Smith.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Michael Smith scheidet in der 1. Runde beim World Masters aus. Der Darts-Star enthüllt im Anschluss langwierige Verletzungssorgen.

Verletzungsenthüllung von Michael Smith! Der Darts-Superstar hat am Donnerstagabend sein Erstrundenduell beim World Masters gegen Danny Noppert mit 1:3 in den Sätzen verloren. Im Anschluss an das frühe Ausscheiden meldete sich der „Bully Boy“ auf Instagram zu Wort.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

In einem langen Post schrieb er: „Ich habe das Gefühl, dass dies gesagt werden muss, weil es mich nervt, wenn ich lese, dass ich am Ende bin oder dass es dieses oder jenes ist, was passiert.“ Smith verriet, dass er in den vergangenen sechs Wochen eine AC-Schulterverletzung 2. Grades hatte und er alle zwei bis drei Tage zur Physiotherapie gehe.

Michael Smith enthüllt Verletzungssorgen
Michael Smith enthüllt Verletzungssorgen

Das ist aber nicht alles. „Seit drei, vier Jahren kämpfe ich mit etwas anderem“, stellte der Weltmeister von 2023 weiter klar: „Ich habe mir beide Handgelenke gebrochen als ich 19 war, und jetzt holt mich das wieder ein und ich leide jetzt an Arthritis in der rechten Hand.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Er betonte zugleich, dass dies kein Schrei nach Hilfe sei oder er Mitleid haben wollen. „Ich möchte euch alle daran teilhaben lassen. Ich habe noch nie aufgegeben oder vor Schmerzen Halt gemacht.“

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Der „Bully Boy“ verwies darauf, dass er in der Vergangenheit Finals sowohl mit einer gebrochenen Hand als auch mit einer Verletzung an der Leiste gespielt habe. „Ich habe Pro-Tour- und European-Tour-Turniere gewonnen, obwohl ich Probleme mit meinem Knöchel hatte“, erklärte der 34-Jährige.

Smith will sich nicht unterkriegen lassen

Er begründete zudem, wieso er nun mit seinen Gedanken und den Verletzungssorgen an die Öffentlichkeit gehe: „Was diese Aussage bedeutet, ist, dass ich mich öffne und es euch alle wissen lasse. Ich habe es nicht früher gesagt, weil ich Angst hatte, aus der Premier League oder World Series gestrichen zu werden, aber ich wurde sowieso nicht ausgewählt, warum also nicht jetzt?“

Smith betonte abschließend, er werde sich nicht unterkriegen lassen und versprach zugleich, dass er sehr schnell zu alter Form finden werde.

Seit einigen Monaten steckt der 34-Jährige in einem Formtief. Das letzte Mal, dass er bei einem Turnier mehr als ein Spiel gewonnen hat, war Ende Oktober bei den Players Championships 29.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle3" }

Im Anschluss daran überstand Smith nur eine Runde beim Grand Slam sowie bei den Players Championship Finals und verlor seine erste Partie bei der Weltmeisterschaft. Daraufhin fiel Smith in der Weltrangliste von Platz zwei auf Rang 17.