{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE-Hoffnung Catanzaro setzt Karriere fort

Kacy Catanzaro schrieb bei "Ninja Warrior" Geschichte und schloss sich dann WWE an. Nach zwischenzeitlichen Gedanken an Rücktritt ist sie nun wieder da.
Der WWE-Drittkader NXT ist bei vielen Fans beliebter als RAW und SmackDown - ein Videorückblick auf zehn legendäre Momente lässt ahnen warum.
Kacy Catanzaro schrieb bei "Ninja Warrior" Geschichte und schloss sich dann WWE an. Nach zwischenzeitlichen Gedanken an Rücktritt ist sie nun wieder da.

Als Kandidatin der Show "Ninja Warrior" schrieb sie TV-Geschichte, nun greift sie auch im Wrestling-Ring wieder an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach mehrmonatiger Ringpause hat WWE-Talent Kacy Catanzaro im Januar 2020 ihr Comeback im NXT-Kader gefeiert - nachdem die Freundin von RAW-Star Ricochet zwischenzeitlich an einen frühen Rücktritt gedacht hatte.

DAZN gratis testen und WWE RAW und SmackDown live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Von "Ninja Warrior" zu WWE

Die 30 Jahre alte Catanzaro war 2017 von WWE verpflichtet worden. Davor war sie eine talentierte Turnerin und in den USA eine bekannte Fernseh-Persönlichkeit. Sie nahm mehrfach an der hierzulande bei RTL laufenden Hindernis-Parcoursshow Ninja Warrior Teil und war dort die erste weibliche Finalistin.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nicht zuletzt wegen ihrer schon vorhandenen Prominenz wurde Catanzaro von WWE früher als üblich prominent in Szene gesetzt: Sie trat beim Mae-Young-Classic-Turnier 2018 an, als Überraschungs-Teilnehmerin beim Royal Rumble 2019. Vor WrestleMania 35 wurde sie außerdem mit den Hauptkader-Stars zum Medientag an den New Yorker Times Square geschickt, auch in der Regel ein Zeichen, dass eine Beförderung in nicht allzu ferner Zukunft bevorsteht.

"Als ich bei NXT anfing, hatte ich befürchtet, einen riesigen Nachteil zu haben, weil ich keinen Wrestling-Hintergrund hatte, dass ich fehl am Platz sei", erzählte sie damals auf SPORT1-Nachfrage: "Aber dann ist mir klar geworden: Ich kann einen Vorteil daraus ziehen. Ich habe einen anderen Blick, eine andere Herangehensweise. Ich bin kleiner als die meisten anderen, man traut mir nicht auf den ersten Blick zu, Wrestlerin zu sein - und mein Ziel ist es, genau die Erwartung zu unterlaufen und damit für spannende Unterhaltung zu sorgen."

"Wirklich schwere Entscheidung"

Im Herbst 2019 kam allerdings heraus, dass Catanzaro erwog, aus familiären Gründen hinzuwerfen.

Partner Ricochet bestätigte damals Sports Illustrated: "Sie hat einen großen Familiensinn und möchte Kinder, sie weiß darum nicht, ob sie so viel unterwegs sein will. Sie liebt das Wrestling, sie liebt es hier und sie kann es auch sehr gut. Sie steht vor einer wirklich schweren Entscheidung."

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Catanzaro hat sich für das Wrestling entschieden.