Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Marc Roca ist der langsamste Bundesligaprofi der Saison

Bundesliga>

Bundesliga: Marc Roca ist der langsamste Bundesligaprofi der Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die langsamsten Spieler der Bundesliga

Die Top-5 der Bundesligaprofis mit der niedrigsten Höchstgeschwindigkeit. Ein Bayern-Star grüßt von der Spitze.
Dietmar Hamann glaubt, dass die Kabine des FC Bayern gespalten ist und sieht den Wechsel von Niklas Süle als Grund für den Wirbel um den Rekordmeister.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Die Top-5 der Bundesligaprofis mit der niedrigsten Höchstgeschwindigkeit. Ein Bayern-Star grüßt von der Spitze.

Sofortiges Umschalten nach Balleroberung mit schnellen Sprints in die Spitze - Geschwindigkeit spielt eine wichtige Rolle im Fußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Manche Profis lassen die Schnelligkeit jedoch vermissen und versuchen das fehlende Puzzleteil mit Stellungsspiel, perfektem Auge für den Mitspieler und weiteren Attributen wieder wett zu machen. Unter Angaben der DFL ließ sich eine Liste der langsamsten Feldspieler mit mindestens fünf Einsätzen erstellen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Die Zusammenstellung der Top-5 beginnt beim Frankfurter Stürmer Gonçalo Pacienca. Nur knapp langsamer ist Axel Witsel, der innerhalb seiner 26 Einsätze nicht über die Spitzengeschwindigkeit von 29,81 km/h hinaus kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund ist unter Trainer Marco Rose nicht mehr dauerhaft gesetzt, spielte nur noch vereinzelt über die volle Distanz, fand aber durch die anhaltende Verletzungsmisere des BVB in den letzten Spielen wieder häufiger den Weg in die Startelf - ganz im Gegensatz zu den Top-3.

Nach Philipp Klement, der durch die Leihe zum SC Paderborn nur sechs Einsätze für sich beim VfB Stuttgart verbuchen konnte, rangiert Benjamin Hübner auf dem zweiten Platz mit einer Endgeschwindigkeit von 29,12 km/h.

Der Innenverteidiger feierte nach einer eineinhalbjährigen Zwangspause in dieser Saison sein Comeback und stand für die TSG Hoffenheim daraufhin fünfmal in Folge in der Startelf, ehe er durch Rückenprobleme wieder zurückgeworfen wurde und keine weiteren Minuten sammelte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bayern-Star der Langsamste

Wie schnell ein Innenverteidiger sein kann, zeigt im Gegensatz Jeremiah St. Juste mit einem Spitzenwert von 36.63 km/h, der damit auch der bisher schnellste Spieler der Bundesliga ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz 1 der langsamsten Profis der Bundesligasaison 21/22 mit mindestens fünf Einsätzen belegt ein Bayern-Profi. Marc Roca erreichte gerade mal 29,08 km/h, als er die Lücke im von Verletzungen geschwächten zentralen Mittelfeld der Bayern füllte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Die Geschwindigkeiten der langsamsten Spieler unterscheiden sich zwar nur geringfügig voneinander, können aber eben ausschlaggebend darüber sein, welche Fußspitze als erstes den Ball berührt.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: