Home>Fußball>Champions League>

Ilkay Gündogan bekommt vielsagende Antwort auf Kollegen-Kritik

Champions League>

Ilkay Gündogan bekommt vielsagende Antwort auf Kollegen-Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vielsagende Antwort auf Gündogan

Ilkay Gündogan nahm sich nach dem Aus des FC Barcelona in der Champions League Mitspieler Ronald Araújo öffentlich zur Brust. Nun reagiert der Uruguayer auf die Worte des DFB-Stars - es brodelt merklich,
Kylian Mbappé spricht über den Sieg gegen den FC Barcelona und welche Rolle die Fans bei dem Triumph spielten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ronald Araújo erlebte am Dienstag einen Abend zum Vergessen. Der Uruguayer kassierte nach 29 Minuten die Rote Karte, in der Folge drehte Paris Saint-Germain auf und warf den FC Barcelona in Überzahl aus der Königsklasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Kapitän Ilkay Gündogan richtete im Nachgang der Partie scharfe Worte in Richtung des Verteidigers, der über die öffentliche Kritik seines Mannschaftskameraden hörbar „not amused“ ist.

Gündogan: Araújo deutet Missfallen an

Die AS zitiert Araújo in Bezug auf Gündogans Kritik wiefolgt: „Was ich denke, behalte ich lieber für mich. Ich habe Moral- und Wertvorstellungen, an die ich mich halten werde.“

Auf die Nachfrage, ob Gündogan genau diese Wertvorstellungen missachtet habe, sagte Araújo nur: „Ich habe das bereits beantwortet.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Ronald Araújo (r.) sah gegen PSG die Rote Karte
Ronald Araújo (r.) sah gegen PSG die Rote Karte

Gündogan hatte nach dem 1:4 gegen Paris scharfe Worte an seinen Teamkollegen gerichtet. Nach Araújos Notbremse musste Barcelona über eine Stunde in Unterzahl agieren - ein Fehler, der dem Uruguayer nicht hätte passieren dürfen.

Lesen Sie auch

„Es ist schwer, es zu sagen ... aber in diesen entscheidenden Momenten muss man sich schon sicher sein, dass man den Ball trifft“, kritisierte Gündogan den Abwehrhünen bei CBS Sports offen: „Ich weiß nicht, ob er den Ball berührt oder nicht. Ich ziehe es aber vor, ein Tor zu kassieren oder sogar ein Eins-gegen-eins zuzulassen. Ich weiß nicht, ob er an den Ball kommt oder nicht, aber ich gebe dem Torwart die Chance, den Schuss zu halten. Oder ich kassiere ein Tor.“