Eine Masseurin hat Footballstar Deshaun Watson von den Houston Texans aus der Profiliga NFL wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs verklagt.
Sexueller Übergriff durch NFL-Star?
Der Quarterback soll die Frau Ende März 2020 in ihrem Haus bei einer Sitzung unter anderem bewusst mit seinem Penis berührt haben. Watson weist alle Vorwürfe zurück. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Der Anwalt der Klägerin habe behauptet, es gehe nicht um Geld, dann aber eine "unbegründete sechsstellige Vergleichsforderung" gestellt, schrieb Watson bei Twitter.
Und fügte an: "Das habe ich schnell abgelehnt. Im Gegensatz zu ihm geht es mir nicht um Geld. Es geht darum, meinen Namen reinzuwaschen, und ich freue mich darauf." Die Klage habe er noch nicht gelesen. (NEWS: Alles zur NFL)
NFL-Star Deshaun Watson unter Verdacht
"Ich habe noch nie eine Frau anders als mit größtem Respekt behandelt", teilte Watson mit. In der Klageschrift steht laut ESPN, dass Watson die Frau bedroht habe, als sie ihn aufforderte zu gehen. Später soll sich der Profi entschuldigt haben.
Auch der Klub gab eine Stellungnahme heraus. (Alles Wichtige zur NFL Free Agency im TICKER)
"Wir nehmen Anschuldigungen dieser Art, an denen Personen aus der Organisation der Houston Texans beteiligt sind, ernst. Wir werden weitere Informationen abwarten, bevor wir weitere Aussagen zu diesem Vorfall machen", hieß es darin.
Später wurde bekannt, dass eine weitere Klage von einer anderen Frau wegen eines ähnlichen Vorfalls eingereicht wurde. Dieser soll sich am 28. August ereignet haben. Rechtsanwalt Tony Buzbee, der die vermeintlichen Opfer vertritt, berichtete bei Instagram sogar von insgesamt vier Fällen