Rob Gronkowski soll vor einem Wrestling-Deal stehen.
Gronkowski vor Kampf in WWE
Das geht aus einem Bericht der Wrestling-Show WWE Backstage hervor. Demnach sei der ehemalige Star der New England Patriots "in intensiven Gesprächen" mit der Wrestling-Liga WWE, wie genau der 30-Jährige eingesetzt werden soll, ist nicht bekannt. Dem Bericht zufolge könnte Gronkowski bereits am 20. März bei der Wochenshow WWE SmackDown auftauchen.
Der Showkampf-Marktführer berichtete mittlerweile selbst auf seiner Homepage von Gerüchten um Gronkowski, einem Deal sollte also nichts mehr im Wege stehen. Gronkowski ist beim US-Sender Fox Analyst für die NFL, auch SmackDown läuft seit vergangenem Herbst auf Fox.
Der ehemalige Tight End hat bereits früher mit der WWE zusammengearbeitet. 2017 hatte er einen Auftritt bei der WWE-Supershow WrestleMania 33 und sprang über die Barrikade, um dem Ringer Mojo Rawley, mit dem Gronkowski im wirklichen Leben befreundet ist, zum Sieg zu verhelfen.
Gronkowski träumt von WWE-Auftritt
Letzten August sagte Gronkowski auf einer Pressekonferenz eines Sponsors, dass er an einem großen WWE-Match in "vielleicht fünf Jahren" interessiert sei, sich aber nicht als Vollzeit-Ringer sehen könne.
"Es gibt eine Sache, die ich gerne machen würde", sagte Gronkowski. "Und das ist, einen verrückten Kampf zu machen. Ich sage nicht, wann ich das machen werde. Vielleicht in fünf Jahren. Ich habe den Rest meines Lebens Zeit, das zu tun. Ich habe immer davon geträumt.", erklärte er damals.
Gronkowski, der mit den Patriots drei Super-Bowls gewann, beendete im März 2019 nach neun Spielzeiten in der NFL seine Karriere.