Schreckliche Nachrichten von der Meisterparade der Toronto Raptors!
Schüsse bei Parade der Raptors
Wie die Polizei Kanadas größter Stadt bestätigte, gab es hinter der Meister-Bühne am Nathan Phillips Square eine Schießerei. Dabei wurden vier Personen getroffen, ein Opfer schwebt in Lebensgefahr.
Die Polizei gab zudem bekannt, dass drei Personen festgenommen wurden. Dabei nahmen die Beamten den mutmaßlichen Angreifern zwei Schusswaffen ab.
Videos in den Sozialen Netzwerken zeigen, wie tausende Menschen vom Tatort flüchten. Außerdem kam es zu panikartigem Gedränge in der Menge.
Mit den Gedanken bei den Opfern
Kommentator Matt Devlin unterbrach die Party auf der Bühne und ermahnte die Menschenmassen eindringlich, ruhig und besonnen zu bleiben.
"Ich hoffe, dass sich alle Verletzen schnell erholen, und ich danke der Polizei für ihr schnelles Eingreifen", schrieb Kanadas Premierminister Justin Trudeau bei Twitter.
Zuvor hatten rund 1,5 Millionen Fans die Siegesfeierlichkeiten der Raptors verfolgt und den ersten NBA-Titel der Franchise-Historie bejubelt. 65.000 Zuschauer empfingen das Meisterteam um MVP Kawhi Leonard auf dem Nathan Phillips Square, auch Trudeau gratulierte auf der Bühne - ehe die Schüsse die Party unterbrachen.