Verlässt Erling Haaland den BVB etwa doch bereits in diesem Sommer?
160-Millionen-Paket für Haaland?
Für die spanische Tageszeitung ABC ist das zumindest gut möglich, da es den Norweger trotz seines Vertrags bis 2024 bei Borussia Dortmund schon jetzt zu Real Madrid ziehen soll.
Das dürfte jedoch enorm teuer für die Königlichen werden. Denn nach SPORT1-Informationen greift die Ausstiegsklausel des Stürmers in Höhe von 75 Millionen Euro erst im Sommer 2022.
Der CHECK24 Doppelpass mit Oliver Mintzlaff am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1
BVB-Führungsriege will Haaland halten
Die BVB-Führungsriege hatte auch immer wieder in Gesprächen mit SPORT1 betont, dass man von einem Haaland-Verbleib ausgeht und den Super-Stürmer unbedingt halten will.
Allerdings ist auch klar: Flattert im Sommer ein Mega-Angebot von mehr als 100 Millionen Euro ein, kämen sogar die Dortmunder ins Grübeln.
Die ABC rechnet daher damit, dass der aktuell Drittplatzierte der La Liga 120 Millionen Euro Ablöse an den BVB bezahlen muss. 30 Millionen Euro soll Haalands Berater Mino Raiola und weitere zehn Millionen Euro Haalands Vater Alf-Inge erhalten.
Wenn die Madrilenen so viel Geld in die Hand nehmen, könnte der Wechsel laut dem Medienbericht bereits im Sommer 2021 passieren.