Michael Cuisance verlässt den FC Bayern München auf Leihbasis.
Bayern verkündet Cuisance-Transfer
Der Franzose wird für den Rest der Saison an Olympique Marseille abgegeben und soll dort Spielpraxis in der Ligue 1 und der Champions League sammeln. Das verkündete der Deutsche Rekordmeister am Montagabend. Wie "OM" bekanntgab, gibt es eine Kaufoption. Diese beträgt laut L'Equipe 18 Millionen Euro.
"Michael wünscht sich regelmäßige Einsatzzeiten. Mit Olympique Marseille wird er auch in der Champions League spielen", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Michael wird seinen Weg gehen, die Entscheidung jetzt wird ihm und Olympique helfen."
Cuisance verabschiedet sich von Bayern
Zuvor hatte sich Cuisance bereits auf Twitter zu Wort gemeldet.
"Danke, FC Bayern. Ich habe viel gelernt und großartige Teamkollegen getroffen", schrieb Cuisance: "Es ist ein neues Kapitel für mich, aber ich werde die guten Erinnerungen und die Unterstützung der Fans nicht vergessen."
Der 21-Jährige absolvierte am Montag erfolgreich seinen Medizincheck - anders als bei seinem in letzter Sekunde geplatzten Wechsel zu Leeds United.
Cuisance war im Sommer 2019 von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern gewechselt, auch bei den Fohlen hatte er mehr Spielpraxis gefordert. In München absolvierte er elf Pflichtspiele für die Profis und gewann den Meistertitel, die Champions League, den DFB-Pokal, beide Supercups. Dazu feierte er den Triumph in der 3. Liga bei Bayers Reserve, bei der er fünf Mal zum Einsatz kam.
Auch Fein verlässt wohl den FC Bayern
Mit Marseille hatte Bayern am Montag bereits einen Deal getätigt, Bouna Sarr unterschrieb als neuer Rechtsverteidigier.
Mit Adrian Fein verlässt ein weiterer Mittelfeldspieler wohl die Münchner. Der 21-Jährige wird laut Medienberichten für eine Saison an die PSV Eindhoven verliehen.