Loris Karius kehrt in die Bundesliga zurück!
Karius-Wechsel nach Berlin perfekt

Der Keeper des FC Liverpool absolvierte seit 10 Uhr am Montag seinen Medizincheck am Institut für Sportwissenschaft an der Humboldt-Uni in Berlin-Mitte und bestand diesen.
Am Abend gaben Union Berlin und die Reds jeweils auf Twitter den Deal bekannt. Die Eisernen werden Karius für ein Jahr ausleihen.

"Die Verpflichtung von Loris Karius bedeutet für uns einen Torhüter mit großer nationaler und internationaler Erfahrung zu holen. Seine Stärken sind bekannt, deshalb freuen wir uns auf dieser wichtigen Position nun aus unserer Sicht bestens aufgestellt zu sein. Für Loris bietet es die Chance, sich wieder in einem stabilen Umfeld auf die Bundesliga und den Klassenerhalt mit Union zu fokussieren", sagte Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert über den Neuzugang, der bei den Reds noch bis 2022 unter Vertrag steht.
Am Sonntagabend war der 27-Jährige demnach bereits in Berlin gelandet.

Karius ohne Chance bei Liverpool
Karius spielte zwischen 2011 und 2016 für Mainz 05 in der Bundesliga und wechselte anschließend zum FC Liverpool.
Dort verpasste er 2018 mit den Reds im Finale gegen Real Madrid den Champions-League-Titel. Mit zwei Patzern, die durch eine Gehirnerschütterung ausgelöst wurden, war Karius für die Pleite mitverantwortlich.
Anschließend ging der frühere U-Nationalspieler Deutschlands auf Leihbasis zu Besiktas Istanbul. Allerdings löste er seinen Leihvertrag aufgrund ausgebliebener Gehaltszahlungen aus.
Bei Liverpool ist er hinter Alisson Becker, Adrián und Caoimhín Kelleher nur die Nummer vier und ohne Chance.
Unions Luthe muss um Status als Nummer eins fürchten
Karius ist bei Union der nächste prominente Neuzugang nach Max Kruse. Für die Torhüterposition hatte der Hauptstadtklub im Sommer bereits Andreas Luthe als Ersatz für Rafal Gikiewicz geholt.
Der Routinier, der aus Augsburg kam, stand bei den ersten beiden Bundesligapartien zwischen den Pfosten. Mit Karius wird sich das nun wohl ändern.