Renato Sanches bekommt im Sommer eine zweite Chance beim FC Bayern. Sollte er Niko Kovac in der Vorbereitung nicht überzeugen, könnte sein Ex-Klub Benfica Lissabon ihn zurückholen. Das berichtet die portugiesische Zeitung A Bola.
Ex-Klub hat Zweifel bei Sanches
Allerdings gibt es bei den Benfica-Bossen offenbar auch Zweifel an der körperlichen Verfassung des 20 Jahre alten Portugiesen. Präsident Luis Felipe Vieira wolle den Mittelfeldspieler genau beobachten lassen, ehe er einen Vorstoß bei den Münchnern wage, schreibt das in Lissabon ansässige Blatt.
Sanches war im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica zu den Bayern gewechselt. Nach einer enttäuschenden Premieren-Saison verlieh ihn der Rekordmeister an Swansea City. Mit den Walisern stieg Sanches in die Premier League ab und konnte auch aufgrund von Verletzungen kaum positiv auf sich aufmerksam machen.
Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bestätigte zuletzt aber, Sanches noch einmal die Gelegenheit zu geben, sich in der bayerischen Landeshauptstadt zu empfehlen: "Er kommt zurück. Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe."