Weltmeister Jerome Boateng hat seine Zukunft beim FC Bayern offen gelassen.
Boateng denkt über Wechsel nach
Vor dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt gab der verletzte Abwehrspieler bei Sky zu, einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt gegenüber zu stehen.
"Das Ausland ist immer interessant. Man hat nicht viele Chancen. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nochmal die Erfahrung sammeln möchte", meinte der Verteidiger.
"Ich bin jetzt in einem anderen Alter als damals bei Manchester City und jetzt an dem Punkt, an dem man nochmal darüber nachdenkt", sagte Boateng: "Es ist natürlich sehr schwer von Bayern wegzugehen. Das wäre auch keine Entscheidung gegen Bayern, ich fühle mich seit Jahren sehr wohl in München."
Für den Moment denke er nur daran, seine Oberschenkelverletzung auszukurieren und rechtzeitig für die Weltmeisterschaft in Russland fit zu werden. "Sonst", sagte er, "gibt es noch nichts."
Boatengs Vertrag bei den Bayern läuft bis 2021. Zuletzt wurde er mit englischen Klubs in Verbindung gebracht. Boateng hatte vor seinem Wechsel zum FCB im Sommer 2011 eine Saison lang bei Manchester City gespielt.