Mit den Australian Open (8. bis 21. Januar täglich im LIVETICKER) endet am Wochenende das erste Tennis-Highlight des Jahres.
Gewinnt Osaka nächsten großen Titel?
Da es in Melbourne – wie im Rest des Landes – fast keine Corona-Infektionen gibt, entschieden sich die Veranstalter zunächst dazu, täglich bis zu 30.000 Fans in die Tennis-Anlage zu lassen. Zahlen, die in Europa (noch) unvorstellbar sind. Zwischenzeitlich mussten die Zuschauer wieder draußen bleiben, seit Donnerstag dürfen Fans pünktlich zur heißen Phase aber wieder dabei sein. (Die ATP-Weltrangliste)
Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar
Am Samstag steigt bei den Frauen das Finale zwischen Naomi Osaka und Jennifer Brady.
SPORT1 blickt auf die wichtigsten Fakten des ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. (Die ATP-Weltrangliste)
Australian Open Spielplan
Samstag, 19. Februar (Finale)
Rod Laver Arena - ab 9.30 Uhr MEZ:
Naomi Osaka (3/Japan) - Jennifer Brady (22/USA) (im LIVETICKER)
Preisgeld der Australian Open
Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie haben auch auf die Gestaltung des Preisgeldes erheblichen Einfluss.
Gab es im vergangenen Jahr noch je 4,1 Millionen australische Dollar (2,6 Mio. Euro) für den Sieger bei Frauen und Männern, sind es in diesem Jahr nur je 2,75 Millionen (1,75 Mio. Euro).
Immerhin: Die Teilnahme an der ersten Hauptrunde garantiert jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin 100.000 australische Dollar (knapp 65.000 Euro) und damit elf Prozent mehr als noch im letzten Jahr.
Wo können Sie die Australian Open verfolgen?
TV: Eurosport
Stream: eurosport.de, DAZN
Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App