Home>Tennis>ATP>

Novak Djokovic ignoriert Corona-Warnungen, Verhalten eine Schande - SPORT1-Kommentar

ATP>

Novak Djokovic ignoriert Corona-Warnungen, Verhalten eine Schande - SPORT1-Kommentar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verhalten des Djokers eine Schande

Novak Djokovic wird positiv auf Corona getestet und bekommt die Quittung für seine Ignoranz. Als ATP-Spielerpräsident hat sich der Serbe endgültig disqualifziert.
Tennis-Star Novak Djokovic wurde nun positiv auf das Coronavirus getestet. Der Serbe verkündete sein Testergebnis in einem Statement in den Sozialen Medien.
Novak Djokovic wird positiv auf Corona getestet und bekommt die Quittung für seine Ignoranz. Als ATP-Spielerpräsident hat sich der Serbe endgültig disqualifziert.

Vorneweg: Novak Djokovic ist nach seinem positiven Coronatest gute Besserung zu wünschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gilt ebenso für seine an Covid-19 erkrankte Ehefrau Jelena. Für beide ist zu hoffen, dass die Symptome der Erkrankung glimpflich verlaufen.

Festzuhalten ist aber auch: Djokovic hat die Quittung bekommen für seine Ignoranz.

Denn die vom weltbesten Tennisprofi organisierte Adria-Showtour war von Anfang an eine Farce.

{ "placeholderType": "MREC" }

Djokovic und seine Mitstreiter haben die Sicherheitsvorkehrungen mit Füßen getreten. Ob beim Fußball, Basketball, auf den Rängen oder beim Striptease in einem stickigen Klub: Abstand hielt niemand, auch nicht zu den zahlreichen jugendlichen Fans. 

Djokovic überrascht mit kruden Ansichten

Als seien sie immun gegen das Virus, haben Djokovic und Co. sich jeglicher Vorbildfunktion und Verantwortung entledigt. Bewusst und billigend haben sie nicht nur mit der eigenen Gesundheit gespielt, sondern mit der Unversehrtheit vieler. Schon jetzt gibt es weitere Erkrankte

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Djokovic ist nach Grigor Dimitrov, Borna Coric und Viktor Troicki der vierte infizierte Profi auf der Show-Tour. Dass er Impfungen kritisch bis ablehnend gegenübersteht, mag noch seine Sache sein. Dass er glaubt, mithilfe des selbsternannten Alchemisten Chervin Jafarieh "die giftigste Nahrung oder das am stärksten verschmutzte Wasser in das heilsamste Wasser" verwandeln zu können - nun, ja. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In den vergangenen Wochen aber hat sich Djokovic jenseits aller menschlichen Solidarität bewegt.

Fehlende Einsicht beim Djoker 

Während Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev, der zuletzt negativ auf Corona getestet wurde, zumindest das Verhalten bei der Adria-Tour als Fehler bezeichnete und sich öffentlich entschuldigte, ist von Einsicht oder Reue beim Djoker nichts zu spüren. 

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports ab Montag immer um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

"Das ist die neue Realität, wir lernen noch, sie zu bewältigen und mit ihr zu leben", erklärte er am Dienstag. Fragt sich, in welchem Universum Djokovic in den vergangenen Monaten gelebt hat.

Sein Verhalten ist eine Schande. Als Spielerpräsident der ATP hat sich Djokovic nebenbei endgültig disqualifiziert.