Das langjährige TV-Flaggschiff von WWE wechselt in den USA vom linearen Fernsehen in die Streaming-Welt – mit dem größtmöglichen Theaterdonner.
WWE-Ikonen vor Comeback-Auftritten
In der Nacht zum Dienstag steigt die erste Netflix-Episode der Show Monday Night RAW. Und neben zahlreichen großen Matches steht nun auch ein Auftritt von Megastar Dwayne „The Rock“ Johnson auf dem Programm. Und laut übereinstimmenden Medienberichten wird auch Legende Hulk Hogan erstmals seit längerem wieder ein Gastspiel geben. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
WWE: The Rock bei erstem Netflix-RAW dabei!
Johnson, seit einem Jahr auch Anteilseigner von WWE-Mutterkonzern TKO, hat am Sonntag via Social Media beiläufig angekündigt, dass er am Montag in Los Angeles vor Ort sein wird, um gemeinsam mit WWE „Geschichte zu schreiben“.
Der Auftritt des Wrestling- und Hollywood-Idols wird mit Spannung erwartet, er dürfte ein Fingerzeig sein, ob mit Blick auf den WWE-Jahreshöhepunkt WrestleMania 41 im April mit ihm zu rechnen ist.
Johnson hatte im vergangenen Jahr bei WrestleMania sein erstes WWE-Match seit Jahren bestritten und danach klar angedeutet, in absehbarer Zeit WWE-Champion Cody Rhodes ins Visier zu nehmen.
Anfang Oktober hatte Johnson nochmal einen Überraschungsauftritt am Ende der Show Badd Blood absolviert und Rhodes sowie auch seinem vorherigen Verbündeten Roman Reigns drohende Blicke zugeworfen. Seitdem gab es widersprüchliche Berichte, wie es weitergehen soll.
Gibt es doch ein WrestleMania-Match?
Der langjährige Szenekenner Dave Meltzer hatte nach Badd Blood in seinem Wrestling Observer Newsletter vermeldet, dass Johnson WWE darauf eingestimmt haben soll, für ein WrestleMania-Match in diesem Jahr keine Zeit zu haben.
Ob das noch der aktuelle Stand ist, ist unklar. In seinem jüngsten Newsletter berichtete Meltzer, dass es „an der Spitze“ von WWE mittlerweile doch Leute gebe, die ein WrestleMania-Match Johnsons in Las Vegas „erwarten“ würden.
Sollte The Rock nicht verfügbar sein, soll ein WWE-Titelduell zwischen Rhodes und John Cena der Plan sein. Der Johnson nach Hollywood gefolgte Cena hat für dieses Jahr seine Abschiedstour bei WWE angekündigt und könnte vorher noch mit einem 17. Gewinn eines großen World Titles zum alleinigen Rekordchampion vor Ric Flair aufsteigen. Auch Cena ist für das erste Netflix-RAW angekündigt.
Hulk Hogan offenbar auch gebucht
Neben Rock und Cena soll auch Hulk Hogan bei RAW dabei sein, dies berichten Meltzer und vor ihm auch schon der zuletzt in der Regel ebenfalls gut informierte Podcaster Chris Featherstone. Mit inzwischen 71 Jahren wird ein Ring-Comeback Hogans - dessen Verhältnis zu WWE seit dem Rassismus-Skandal 2015 wechselhaft ist - kein Thema mehr sein, seine Präsenz dürfte den Ereignischarakter aber nur weiter unterstreichen. Am Montag verkündete WWE einen Sponsoring-Deal mit der von Hogan gegründeten Biermarke, was wie eine Quasi-Bestätigung der Meldungen wirkt.
Auf der Match-Card des historischen RAW stehen unter anderem ein Duell zwischen CM Punk und Seth Rollins, der „Tribal Combat“ zwischen Roman Reigns und Solo Sikoa um die Chefrolle im Bloodline-Clan (mit dem auch The Rock verbunden ist) sowie ein Last Woman Standing Match zwischen WWE-Damenchampion Liv Morgan und Rhea Ripley.
Mit von der Partie wird außerdem der von AEW gewechselte Penta El Zero Miedo sein, dessen Debüt für RAW angekündigt ist.