Es war ein spektakulärer Schlüsselmoment bei den WWE Survivor Series vor eineinhalb Wochen - der für „Big” Bronson Reed nun einen hohen Preis hat.
WWE-Koloss bezahlt Käfigflug teuer
Der 150-Kilo-Mann hat sich am Mittwoch einer Operation unterzogen, weil er sich beim Käfigflug auf Roman Reigns den Fuß gebrochen hat. Wie der Wrestling Observer berichtet, rechnet WWE intern mit einer so langen Pause, dass Reed den Jahreshöhepunkt WrestleMania 41 am 19. und 20. April 2025 verpassen wird. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Bronson Reeds starker WWE-Lauf unterbrochen
Reed war bei den „War Games“ zwischen der alten und der neuen Bloodline auf den Rand des Stahlkäfigs geklettert und in Richtung des auf einem Tisch liegenden Reigns gesprungen. Reigns wurde von seinem Partner CM Punk aus dem Weg gezogen, was so geplant war - nicht geplant war allerdings, dass Reed mit dem Großteil seines Körpergewichts auf dem Fuß landete, der unter der Last brach.
Der Australier
ließ die Blessur nun in der Klinik des renommierten Chirurgen James Andrews in Birmingham (Alabama) reparieren und steht vor einer monatelangen Reha, die seinen zuletzt starken Lauf bei WWE für eine Weile unterbrechen wird.
Der 36 Jahre alte Reed (bürgerlich: Jermaine Haley) hat seit seiner WWE-Unterschrift 2019 eine wechselhafte Karriere hinter sich: Nach einer vielversprechenden Zeit im Aufbaukader NXT fiel er bei Ex-Boss Vince McMahon durch und wurde im Sommer 2021 überraschend entlassen.
Ende 2022 wurde Reed von seinem alten Förderer „Triple H“ Paul Levesque zurückgeholt, das ausklingende Jahr 2024 war sein bislang größtes: Er gewann im Frühjahr die Andre the Giant Memorial Battle Royal vor WrestleMania und rückte zuletzt mit seiner Fehde gegen Seth Rollins und seiner Verwicklung in das Bloodline-Epos als von Reigns-Rivale Solo Sikoa angeheuerter Söldner weiter ins Zentrum.