Viele Jahre lang spielte er eine größere Rolle im Programm von WWE - nun ist seine Karriere dort beendet, wie auch die zweier weiblicher Talente.
WWE-Aus für langjährigen Star
Wie kurz vor dem Großevent Crown Jewel bekannt geworden ist, hat sich die Wrestling-Liga von Baron Corbin sowie auch von Tegan Nox und Indi Hartwell getrennt. Wie Fightful berichtet, wird Corbins auslaufender Vertrag nicht verlängert, Nox und Hartwell seien entlassen worden. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Baron Corbin: WWE-Aus nach 12 Jahren
Der 40 Jahre alte Corbin - bürgerlich: Thomas Pestock - war einst ein Football-Talent, das Verträge bei den Indianpolis Colts und den Arizona Cardinals hatte, jedoch nie ein NFL-Spiel bestritt.
Im Jahr 2012 unterschrieb er einen WWE-Vertrag und debütierte bei WrestleMania 2016 im Hauptprogramm, als Überraschungssieger der André the Giant Memorial Battle Royal. Der 2,03-Meter-Mann war bis vor kurzem eine konstante Größe der Liga, regierte als US Champion und als King of the Ring.
Als Gewinner des Money-in-the-Bank-Matches 2017 stand er an der Schwelle zu einer World-Title-Regentschaft - WWE entschied sich jedoch letztlich dagegen. Seinen letzten größeren Auftritt hatte Corbin beim SummerSlam 2022 in einem Match gegen den Ex-NFL-Star, Kommentator und Podcaster Pat McAfee, einst sein Zimmerkollege bei den Colts.
In den vergangenen beiden Jahren sank Corbins Stern, er wurde im Sommer 2023 zurückgestuft in den Aufbaukader NXT, in der Hoffnung, sich dort ein Stück weit neu zu erfinden. Corbin agierte bei NXT zeitweise als Tag-Team-Partner von Top-Talent Bron Breakker, im Frühjahr kehrte er in die Hauptshow SmackDown zurück - als Partner von Apollo Crews und erstmals seit neun Jahren nicht als böser „Heel“, sondern als Publikumsliebling.
Eine größere Rolle spielte Corbin zuletzt nicht mehr, so dass sein Aus nicht völlig überraschend kommt. Corbin könnte das Interesse von Konkurrent AEW auf sich ziehen - nicht zuletzt deshalb, weil ihn seit längerem eine Art von Online-Bromance mit dem dortigen Topstar MJF verbindet.
Auch Indi Hartwell und Tegan Nox müssen gehen
Die Australierin Hartwell war seit 2020 unter WWE-Vertrag und stand am meisten im Fokus, als sie bei NXT eine komödiantische Story-Romanze mit der Horrorfigur Dexter Lumis hatte - inzwischen Teil der Wyatt Sicks bei RAW.
Hartwell war bei NXT Damen- und Tag-Team-Champion, nach ihrer Beförderung zu RAW - wo sie oft an der Seite ihrer Mentorin Candice LeRae agierte - konnte sie nicht mehr groß auf sich aufmerksam machen.
Auch die Waliserin Nox war vor allem bei NXT eine Größe, nachdem sie sich dort nach mehreren schweren Verletzungen immer wieder zurückgekämpft hatte. Im Herbst 2021 wurde sie - noch von Ex-Boss Vince McMahon - schon einmal entlassen. „Triple H“ Paul Levesque holte sie ein Jahr später zurück, wie erhofft durchsetzen konnte sich die frühere Nixon Newell aber einmal mehr nicht.