Mike Tyson kämpft mit 58 Jahren immer noch selbst, beim großen Rivalen von einst steigt bald die neue Generation in den Ring - allerdings nicht in den Boxring.
Sohn von Box-Ikone wird WWE-Wrestler
Elijah Holyfield, Sohn des früheren Schwergewichts-Weltmeisters Evander Holyfield, hat einen Vertrag bei WWE unterschrieben und wird Wrestler. Er ist Teil der am Freitag neu enthüllten Klasse von Nachwuchswrestlern, die das Training im Performance Center von Orlando aufgenommen und bald im Aufbaukader NXT zu sehen sein sollen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Elijah Holyfield spielte für die Eagles in der NFL
Wrestling ist nicht die erste sportliche Betätigung des 26 Jahren alte Holyfield: Er war Runningback an der University of Georgia und war zwischen 2019 und 2022 bei drei NFL-Teams unter Vertrag und bestritt zwei Spiele für die Philadelphia Eagles. Nach einer Knieverletzung gab er seine NFL-Hoffnungen auf, nun haben sich seine neuen Karriere-Pläne offenbart.
Sollte Holyfield das nötige Talent mitbringen, dürfte sich WWE nur allzu gern mit dem Legendenspross schmücken, schon Papa Holyfield hat einen Bezug zum Showkampf-Imperium: Im Jahr 2007 bestritt er dort einen inszenierten Boxkampf gegen Matt Hardy.
Nächster Teil der „Bloodline“ geht zu WWE
Holyfield ist nicht die einzige WWE-Neuverpflichtung mit prominentem Stammbaum: Teil der neuen Klasse ist auch Lance Anoa‘i, ein weiteres Mitglied der weitverzweigten „Bloodline“, der samoanischen Wrestling-Familie, der auch Roman Reigns, die Usos, Solo Sikoa und Jacob Fatu angehören - wie auch die verstorbenen Legenden Yokozuna, Umaga, Afa und Sika.
Lance Anoa‘i, schon seit einigen Jahren in der Branche aktiv, ist ein Enkel von Reigns‘ Onkel Afa und Sohn von Headshrinker Samu, dem früheren Partner von Headshrinker Fatu, dem späteren Rikishi.