In knapp drei Monaten steigt die erste WWE-Großveranstaltung in Deutschland - und der Lokalmatador bekommt schon jetzt Rückenwind.
Großer Sieg für deutschen WWE-Star
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW feierte der deutsche Wrestler Ludwig Kaiser seinen bislang größten Sieg beim Wrestling-Marktführer: In einem sehenswerten und körperlich intensiven Eröffnungsmatch der Show besiegte er den früheren WWE-Champion Sheamus. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
WWE RAW: Ludwig Kaiser schlägt Sheamus
Der aus Pinneberg stammende Kaiser, Sohn der deutschen Catch-Legende Axel Dieter, wurde vor einigen Wochen bei WWE neu definiert: Er wandte sich gegen seinen bisherigen Partner Giovanni Vinci und ist nun Einzel- statt Tag-Team-Wrestler.
Dass es auch darum geht, den 33-Jährigen für das Heimspiel Bash in Berlin am 31. August zu stärken, ist spätestens jetzt offensichtlich geworden: Kaiser attackierte den „Celtic Warrior“ aus Irland schon vor dem offiziellen Kampfbeginn und fokussierte sich dann auf das dabei geschwächte Knie von Sheamus - was dann letztlich siegbringend war, als er ihn nach einem Tritt dagegen schultern konnte.
Die nicht ganz faire Art, wie Kaiser den Sieg davongetragen hat, ließ die Tür für ein Rückmatch offen, womöglich beim nächsten Großevent Clash at the Castle am 15. Juni.
Clash at the Castle: Drei Titelmatches stehen
Für die Veranstaltung im schottischen Glasgow stehen bereits drei Matches fest: WWE-Champion Cody Rhodes trifft noch einmal auf AJ Styles - nachdem dieser ihn am Freitag bei SmackDown mit einem vorgetäuschten Rücktritt in die Falle gelockt und attackiert hatte.
In zwei weiteren Titelmatches greifen zwei schottische Lokalmatadore nach Gürteln: Drew McIntyre fordert World Champion Damian Priest, Piper Niven WWE-Damenchampion Bayley. Der Österreicher Gunther, Kaisers langjähriger Verbündeter in der Gruppierung Imperium, bekommt es nach seinem King-of-the-Ring-Sieg beim SummerSlam am 3. August mit dem dann amtierenden World Champion zu tun.