Mit diesen beiden Maskenmännern hatten die WWE-Fans in Philadelphia nicht gerechnet – umso größer war die Freude, als sie sie erkannten.
Maskierte Sportidole mischen WWE auf
Zwei populäre Super-Bowl-Helden der Philadelphia Eagles haben bei der Megashow WrestleMania in ihrer NFL-Heimarena für eine umjubelte Überraschung gesorgt und der lebenden Legende Rey Mysterio zu einem weiteren Sieg auf der größten Wrestling-Bühne verholfen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
WWE WrestleMania 40: NFL-Helden helfen Rey Mysterio
Ring-Denkmal Mysterio bestritt in Philly ein Tag Team Match: Zusammen mit dem kurzfristig auf die Card gerutschten Rückkehrer Andrade traf er auf seinen rebellischen Sohn Dominik Mysterio und den ebenfalls mit ihm verfeindeten Santos Escobar.
Mysterio und Andrade waren kurz davor, das Match unfair zu verlieren, als urplötzlich zwei riesige Männer aus dem Publikum auftauchten und zu Gunsten der Publikumslieblinge eingriffen. Nachdem die beiden Unbekannten – verhüllt mit mexikanischen Lucha-Masken, die Reys ähnelten - Escobar und Dominik weichgeklopft hatten, konnte Papa Rey mit seiner legendären Spezialaktion 619 das Blatt wenden und letztlich den Sieg einfahren.
Nach dem Match enthüllten die beiden Nothelfer ihre Identität: Es handelte sich um Eagles-Tackle Lane Johnson und den kürzlich zurückgetretenen Superstar-Center Jason Kelce, Bruder von Taylor-Swift-Freund Travis Kelce.
Kelce und Johnson schockten einst auch Tom Brady
Kelce und Johnson machten sich in der Sportmetropole spätestens 2018 unsterblich: Sie waren Teil der Eagles-Mannschaft um Quarterback Nick Foles, die damals mit einem überraschenden Sieg über Tom Brady und seine New England Patriots den ersten Super-Bowl-Sieg Philadelphias besiegelten.
Beide waren auch noch dabei, als die Eagles 2023 mit dem neuen Star-Spielmacher Jalen Hurts nochmal in den Super Bowl einzogen. Sie verloren die Partie allerdings gegen die Kansas City Chiefs mit Patrick Mahomes und Jasons Bruder Travis.
Jason Kelce hat seine Hall-of-Fame-Karriere Anfang März mit einer emotionalen Pressekonferenz beendet, nun nutzte er nochmal eine Gelegenheit, sich vor über 70.000 Fans an alter Wirkungsstätte feiern zu lassen.
WrestleMania 40 - Match-Card und Ergebnisse:
Tag 1 (6. April):
World Women‘s Title Match: Rhea Ripley (c) besiegt Becky Lynch
WWE RAW & SmackDown Tag Team Title Ladder Match: Neue SD-Champs: Austin Theory & Grayson Waller, neue RAW-Champs: The Awesome Truth (The Miz & R-Truth)
Rey Mysterio & Andrade besiegen Dominik Mysterio & Santos Escobar
Jey Uso besiegt Jimmy Uso
Bianca Belair, Jade Cargill & Naomi besiegen Damage CTRL
Intercontinental Title Match: Sami Zayn besiegt Gunther (c) - TITELWECHSEL!
The Rock & Roman Reigns besiegen Cody Rhodes & Seth Rollins
Tag 2 (7. April):
WWE Undisputed Universal Title Match: Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes
World Heavyweight Title Match: Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre
WWE Women‘s Title Match: Iyo Sky (c) vs. Bayley
WWE United States Title Match: Logan Paul (c) vs. Kevin Owens vs. Randy Orton
LA Knight vs. AJ Styles
The Pride (Bobby Lashley & The Street Profits) vs. The Final Testament