Vor einer Mega-Kulisse in Australien hat Wrestling-Marktführer WWE die nächsten Weichen für den Jahreshöhepunkt WrestleMania 40 im April gestellt.
WWE fixiert neue Mania-Kracher
Bei dem Großevent No Escape (Elimination Chamber) vor über 50.000 Fans sicherten sich Becky Lynch und Drew McIntyre in den namensgebenden Käfigmatches die verbleibenden Plätze in den großen Titelmatches: Der Schotte McIntyre fordert nun World Champion Seth Rollins, Lynch die Siegerin des No-Escape-Hauptkampfs zwischen Lokalmatadorin Rhea Ripley und Nia Jax um den World Women‘s Title. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
McIntyre besiegte im No Escape Match der Männer die früheren WWE-Champions Bobby Lashley, Kevin Owens und Randy Orton, Shootingstar LA Knight und den wrestlenden Influencer Logan Paul. Lynch bezwang bei den Frauen Bianca Belair, Liv Morgan, Naomi, Raquel Rodriguez und das frisch beförderte Top-Talent Tiffany Stratton - Freundin des deutschen WWE-Stars Ludwig Kaiser.
McIntyre pinnte am Ende Veteran Orton und nimmt damit den Platz ein, der eigentlich für den verletzten CM Punk - der große Sieg legt nahe, dass McIntyre und WWE eine Einigung auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags des „Scottish Warrior“ erzielt haben.
Lynch - 2019 Siegerin des ersten WrestleMania-Hauptkampfes gegen Ronda Rousey und Charlotte Flair - steuert derweil auf ein Duell der Generationen gegen das junge Phänomen Ripley zu, deren Heimspielsieg gegen Jax als sicher gilt.
Die Jubiläumsausgabe der berühmtesten WWE-Veranstaltung steigt am 6. und 7. April im Super-Bowl-Stadion von Philadelphia. Im Zentrum steht das Titelmatch zwischen dem seit über 3 1/2 Jahren regierenden „Undisputed Universal Champion“ Roman Reigns und Publikumsliebling Cody Rhodes - und das lang erwartete Ring-Comeback von Megastar Dwayne „The Rock“ Johnson.
The Rock scheint am ersten WrestleMania-Abend ein Tag Team Match mit Reigns gegen Rhodes und Rollins zu bestreiten. Im vierten großen Titelmatch der zweitägigen Show fordert Royal-Rumble-Siegerin Bayley ihre bisherige Verbündete Iyo Sky um den WWE-Damentitel heraus.