WWE>

WWE-Drama: Ärzte raten Wrestling-Topstar zum Karriere-Ende

Ärzte raten WWE-Topstar zum Aufhören

Knapp eineinhalb Jahre nach seinem Horror-Unfall im Ring erklärt der frühere WWE-Champion Big E, dass ihm Ärzte das Aufhören nahegelegt haben. Ob er auf die Mahnung hört, wisse er aber nicht nicht.
Bei den WWE Survivor Series 2021 gab es im Hauptkampf das Champion-vs.-Champion-Duell der Schwergewichte Roman Reigns und Big E - und es ging mächtig zur Sache.
Knapp eineinhalb Jahre nach seinem Horror-Unfall im Ring erklärt der frühere WWE-Champion Big E, dass ihm Ärzte das Aufhören nahegelegt haben. Ob er auf die Mahnung hört, wisse er aber nicht nicht.

Seit März 2022 erholt sich Wrestling-Star Ettore Ewen alias Big E von einem Ringunfall, bei dem er sich schwere Brüche seiner Halswirbel zuzog. Und noch immer ist nicht sicher, ob er je wieder zurückkehren kann.

„Ich habe jetzt keine Antworten für euch“, erklärte der frühere WWE-Champion auf einer Pressekonferenz vor der Megashow SummerSlam in der Nacht - und gab dabei neue Einblicke in den Ernst der Lage. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)

Karriere-Ende? WWE-Star Big E noch unentschlossen

„Wir haben den geplanten Check nach einem Jahr gemacht und einerseits sah alles gut aus“, erklärte der 37-Jährige den Medienvertretern in Detroit: „Aber andererseits haben ich mit Wirbelsäulen-Spezialisten geredet, Leute die mit anderen Jungs hier in der Company gearbeitet haben, ihre Fusions-Operationen gemacht haben - und sie sagen: Hey, ich würde nicht nochmal wrestlen, wenn ich du wäre.“

Schwergewicht Big E - berühmt geworden als Teil der Gruppierung New Day - betont, dass er grundsätzlich wieder in Form und schmerzfrei sei: „Meine Körperkraft ist wieder großartig, keinerlei Probleme.“

Das bleibende Problem sei die Frage, ob er mit einer Fortsetzung seiner Karriere das Schicksal herausfordere. Big E hat in der Vergangenheit verdeutlicht, dass er schon bei seinem missglückten Aufprall im vergangenen Jahr Glück hatte, nicht gestorben oder gelähmt zu sein. Bei einem missglückten Suplex seines Gegners Ridge Holland hatte sich Big E mehrere Wirbel gebrochen. Holland sieht sich deswegen Beleidigungen und Morddrohungen ausgesetzt.

„Es geht darum, dass ich klug sein möchte und die bestmögliche Entscheidung für mein Leben treffen möchte, für ein hoffentlich noch langes und gesundes Leben“, verdeutlichte Big E. Gefällt habe er die Entscheidung noch nicht.

Ähnlich wie Big E erging es zuletzt Randy Orton, der seit dem vergangenen Sommer wegen schwerer Rückenprobleme fehlt. Nach Angaben seines Vaters Bob bekam auch er den Rat aufzuhören - wobei in seinem Fall unklar ist, ob er auf ihn hört oder schon ein Comeback in Planung ist.