Historischer Moment unmittelbar vor der Megashow WrestleMania 39: Als erster Wrestling-Star der vierten Generation hat Dwayne „The Rock“ Johnsons Tochter Ava ihr Ringdebüt für WWE gefeiert - und damit ihren berühmten Papa stolz gemacht.
Tochter debütiert: The Rock stolz
Die 21 Jahre alte Ava - bürgerlich: Simone Johnson - war in Los Angeles Teil der Show Stand and Deliver des WWE-Aufbaukaders NXT und bestritt dabei ihr erstes Match überhaupt. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Einige Stunden danach richtete Vater Dwayne einen Videogruß an die WWE-Fans, in dem er auch Avas Premierenkampf kommentierte: „So stolz auf dich, Baby Girl. Mach genauso toll weiter!“
Ava steigt vor WrestleMania erstmals in den WWE-Ring
Ava ist bei NXT Teil der düsteren Gruppierung The Schism um Joe Gacy, die in der Cryptocom Arena einen Acht-Personen-Teamkampf gegen das Bündnis Chase U bestritt.
Der Familienstammbaum der Legendentochter (auch Uropa Peter Maivia und Großvater Rocky Johnson traten bei WWE an) wird vor der Kamera nur in Andeutungen thematisiert. WWE geht es offensichtlich darum, ihr nicht zu früh zu viel Druck aufzubürden.
Dass dies zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, ließ sich bei Avas Debüt erahnen, ein Mangel an Erfahrung ist dem 1,77 Meter großen Kraftpaket noch deutlich anzumerken, die für langjährige Stars übliche Flüssigkeit und Selbstsicherheit in den Aktionen und Bewegungen hat sie noch nicht ganz.
Tochter von The Rock streckt auch einen Mann nieder
Nach dem gemeinsamen Schism-Einlauf mit Horrorsmiley-Masken verrichteten die routinierteren männlichen Matchteilnehmer den Hauptteil der Arbeit im Ring, Ava lieferte sich allerdings einen etwas längeren Aktionsaustausch mit dem weiblichen Chase-U-Mitglied Thea Hail.
Später legte sie auch an deren Partner Duke Hudson Hand an und verpasste diesem eine Ohrfeige - was eine Attacke von Hail provozierte, die dann ebenfalls einen männlichen Partner Avas ins Visier nahm und Jagger Reed mehrere Aktionen verpasste.
Letztlich endete das eher comedylastige Match mit einer Fortführung der Story, in der Schism und Chase U um die Kontrolle über die fiktive Chase University kämpfen.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Chase U siegte, als Hudson die Gruppierung scheinbar verriet und zu Schism überlief - was sich dann aber als Falle für Schism erwies: Hudson überraschte Gacy und Co., indem er das Schism-Shirt im Stil von Hulk Hogan zerriss, dann aufräumte und schließlich Schism-Mitglied Jagger Reid pinnte.
Die Rivalität zwischen Schism (Gacy, Ava, Reed, Rip Fowler) und Chase U (Andre Chase, Hudson, Hail, Tyler Bate) dürfte weitergehen.
Carmelo Hayes und Indi Hartwell neue Champions bei NXT
Im Hauptkampf der Show verlor Bron Breakker seinen NXT-Titel gegen Carmelo Hayes - was nichts mit dem transphoben Eklat um Breakkers Vater Rick Steiner am Vortag zu tun gehabt haben dürfte: Dass Hayes, einer der Top-Performer des Kaders, in L.A. „dran“ sein würde, deutete sich schon länger an.
In einem weiteren großen Kampf kehrte der eigentlich schon in den Hauptkader beförderte Johnny Gargano nochmal zu NXT zurück, um dort seine unvollendete Fehde gegen Grayson Waller zu beenden: Er besiegte den großmäuligen Australier einem Unsanctioned Match, danach gab es einen großen gemeinsamen Jubel mit Garganos Frau Candice LeRae sowie den an dem Abend wieder vereinten Pärchen Dexter Lumis und Indi Hartwell.
Hartwell hatte zuvor in einem Leitermatch mit mehreren Teilnehmerinnen den Damentitel von Roxanne Perez gewonnen.
Die Card von WWE WrestleMania 39:
Tag 1 (Nacht zum Sonntag):
SmackDown Women‘s Title Match: Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley
Undisputed WWE Tag Team Title Match: The Usos (c) vs. Kevin Owens & Sami Zayn
Becky Lynch, Lita & Trish Stratus vs. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY)
Seth Rollins vs. Logan Paul
Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio
Braun Strowman & Ricochet vs. The Street Profits vs. Chad Gable & Otis vs. The Viking Raiders
United States Title Match: Austin Theory (c) vs. John Cena |
Tag 2 (Nacht zum Montag):
Undisputed WWE Universal Title Match: Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes
RAW Women‘s Title Match: Bianca Belair (c) vs. Asuka
Intercontinental Title Match: Gunther (c) vs. Drew McIntyre vs. Sheamus
Hell in a Cell Match: Edge vs. „The Demon“ Finn Balor
Brock Lesnar vs. Omos
Liv Morgan & Raquel Rodriguez vs. Natalya & Shotzi vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler vs. Sonya Deville & Chelsea Green |
WrestleMania 39 im TV und Stream, Datum und Uhrzeit:
Tag 1: Nacht zum Sonntag, 2. April, 2 Uhr
Tag 2: Nacht zum Montag, 3. April, 2 Uhr
TV: -
Livestream: WWE Network