In der US-Version von „The Masked Singer“ hat die Enthüllung eines maskierten Stars für eine echte Überraschung gesorgt.
WWE-Star bei „Masked Singer“
Unter dem glamourösen Lurch-Kostüm steckte der WWE-Star Alexa Bliss.
Ihr letzter Auftritt im Ring war beim Royal Rumble in San Antonio. Nach der Niederlage gegen Bianca Belair verschwand sie von der Bildfläche, aus unklaren Gründen, es gab viele Spekulationen - zumal zuletzt auch ihr alter WWE-Weggefährte Bray Wyatt - mit dem sich eine Story anzubahnen schien - unter rätselhaften aus den Shows geschrieben worden war.
Einen Tag, nachdem Bliss eine (schnell und gut überstandene) Hautkrebs-Erkrankung enthüllt hat, hat sich nun der eigentliche Grund offenbart, warum Bliss ausgerechnet in den Wochen vor der Megashow WrestleMania 39 nicht mitmischte.
TV-Comeback mit emotionalem Hintergrund
Die Jury war nicht nur vom Auftritt des Axolotls (mexikanischer Schwanzlurch) begeistert. Juror Robin Thicke sagte nach dem Auftritt: „Das ist das süßeste Kostüm und eine großartige Song-Auswahl! Tolle Energie – das hat Spaß gemacht!“
Die andere Jurorin vermutete definitiv einen professionellen Entertainer hinter der Maske. Trotz der viel gelobten Performance des Songs „Can´t Fight The Moonlight“ (LeAnn Rimes) war für Alexa Bliss nach dem Auftritt Schluss.
Nach der Enthüllung erklärte Bliss den Hintergrund ihrer Teilnahme: „Das war etwas Persönliches für mich, weil ich Lampenfieber habe. Ich habe tatsächlich hinter der Bühne geweint, bevor ich rauskam, weil ich so nervös war. Ich bin einfach so stolz auf mich, weil ich meine Angst besiegt habe und ihr alle so großartig wart.“
Auch Chris Jericho war schon bei „Masked Singer“
Das Thema Singen ist Bliss trotzdem nicht fremd, schon rein familiär: Ihr Ehemann ist der in den USA einst als Teenie-Schwarm recht bekannte Sänger Ryan Cabrera, bei der Hochzeit im vergangenen Jahr gab es eine Teil-Reunion der legendären Boyband N‘Sync, aus der Justin Timberlake hervorgegangen war.
Bliss ist auch nicht der erste Wrestling-Star bei „Masked Singer“: Im vergangenen Herbst steckte unter der Dinosaurier-Maske von „The Bride“ die bei WWE-Konkurrent AEW aktive Legende Chris Jericho, im Nebenberuf Sänger der Rockband Fozzy-