Dicke Überraschung am Ende des Hauptkampfs von WWE Monday Night RAW!
Legende zurück - was plant WWE?
Das Käfigmatch zwischen den Erzrivalinnen Becky Lynch und Bayley endete mit der unerwarteten Rückkehr von Hall of Famerin Lita - die ihre alten Rivalin Lynch zum Sieg verhalf. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Unter dem Jubel der Fans ertönte die Musik der Legende, als Ex-Damenchamp Lynch gegen Bayley und ihre Gefährtinnen Dakota Kai und Iyo Sky von der Gruppierung Damage CTRL in höchster Not war.
Lita schaltete Kai und Sky aus, schlug der überrumpelten Bayley von außen die Käfigtür ins Gesicht und sorgte dafür, dass Lynch mit ihrem Finisher Man Handle Slam triumphierte. Nach dem Kampf feierten Lita und Lynch gemeinsam - es deutet sich an, dass sie nun vor einem gemeinsamen großen Kampf bei der Megashow WrestleMania 39 Anfang April stehen.
- Holt Vince McMahon sich noch mehr Macht zurück? „Das sind trübe Aussichten“: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Lita und Becky Lynch haben Vorgeschichte
Lynch und Lita haben eine gemeinsame Vorgeschichte: Lita war im vergangenen Jahr für die Show No Escape (Elimination Chamber) schon einmal aus dem Ruhestand zurückgekehrt und forderte Lynch in einem sehenswerten Co-Main-Event der Show um den Damentitel heraus.
Nun knüpft die 47-Jährige - einst berühmt für ihr Team Xtreme mit Jeff und Matt Hardy, ihre Dauerfehde mit Hall-of-Fame-Kollegin Trish Stratus und ihre Rolle an der Seite von Ex-Champion Edge - an die Story an und steht offensichtlich vor einem weiteren großen Auftritt.
Vor WrestleMania steigt die nächste Auflage von No Escape am 18. Februar, bei Fans laufen aber auch schon die Spekulationen heiß, was WWE für WrestleMania im Super-Bowl-Stadion in Los Angeles planen mag. Über ein Match zwischen Lita und Bayley - eine erklärte Bewunderin Litas - wird ebenso spekuliert wie über Teamkonstellationen mit Lynch und auch der ewigen Weggefährten Stratus, die auch immer mal wieder Comebacks feiert.
Ein Griff von Lynch und Lita nach den Tag-Team-Titeln von Kai und Sky wäre eine naheliegende Option, allerdings hatte der gewöhnlich gut informierte Wrestling Observer zuletzt berichtet, dass als als WrestleMania-Gegnerinnen für Kai und Sky Ronda Rousey und Shayna Baszler geplant seien. Wie sich die Planspiele am Ende zusammenfügen, muss sich noch zeigen.
WWE RAW - die weiteren News und Highlights:
Die beiden titelgebenden No-Escape-Matches sind nun vollzählig besetzt: Bei RAW gewannen Damian Priest, Montez Ford und Rückkehrerin Carmella die letzten drei Tickets für die großen Käfigschlachten.
Priest besiegte Angelo Dawkins von den Street Profits, während dessen Partner Ford Elias niederrang. Priest und Ford fordern damit US-Champion Austin Theory heraus - sowie auch Seth Rollins, Johnny Gargano und Bronson Reed.
Bei den Frauen gewann Carmella ihr erstes Match nach der Rückkehr nach ihrem Fehlgeburt-Drama im Herbst: Sie gewann einen Vierkampf gegen Piper Niven, Candice LeRae und Michin (Mia Yiam). Carmella kämpft nun gegen Asuka, Liv Morgan, Natalya, Nikki Cross und Raquel Rodriguez um ein WrestleMania-Titelmatch gegen RAW-Damenchampion Bianca Belair.
Für No Escape ebenfalls fixiert wurde ein Mixed-Match des Hall-of-Fame-Ehepaars Edge und Beth Phoenix, die ihre Fehde gegen Judgment Day fortsetzen, vertreten durch Finn Balor und Rhea Ripley. Als Vorgeschmack bekam Ripleys Gespiele Dominik Mysterio in einem Segment zu Beginn der Show den Glam Slam von Phoenix ab.
Quasi-offiziell ist auch ein weiteres Duell der Erzrivalen Brock Lesnar und Bobby Lashley, die sich in dieser Woche erneut in die Haare bekamen. Kommende Woche soll der Vertrag für No Escape unterschrieben werden.
Weiteren Hype gab es auch schon um den WrestleMania-Hauptkampf zwischen Undisputed Universal Champion Roman Reigns und Royal-Rumble-Sieger Cody Rhodes. Es gab ein emotionales Rededuell zwischen Rhodes und Reigns‘ Manager Paul Heyman. Der provozierte Cody am Ende mit einem Hinweis darauf, dass auch Reigns eine Geschichte mit Codys verstorbenem Vater, dem legendären Dusty Rhodes hat, als der bei WWE im Nachwuchsprogramm eine tragende Rolle hatte.
Heyman meinte giftig, dass Cody gewiss Dustys Lieblingssohn gewesen wäre, Reigns aber sei der Sohn gewesen, den er gerne gehabt hätte. Cody antwortete mit einem betont festen Händedruck und der Ansage, dass die Sache jetzt persönlich sei.
Die Ergebnisse von WWE RAW am 6. Februar 2023:
WWE No Escape Qualifying Match: Damian Priest besiegt Angelo Dawkins
Dexter Lumis besiegt Baron Corbin
WWE No Escape Qualifying Match: Carmella besiegt Candice LeRae, Michin, Piper Niven
Cedric Alexander & Shelton Benjamin besiegen Alpha Academy
Asuka besiegt Chelsea Green
WWE No Escape Qualifying Match: Montez Ford besiegt Elias
Steel Cage Match: Becky Lynch besiegt Bayley