Home>Wrestling>WWE>

"WWE wird sie mit Geld zusch***en": Bahnt sich ein Hammer-Wechsel an?

WWE>

"WWE wird sie mit Geld zusch***en": Bahnt sich ein Hammer-Wechsel an?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückt Hammer-Wechsel zu WWE näher?

Der AEW-Vertrag des Top-Teams FTR läuft im Frühjahr aus und es gibt mehrere Faktoren, die sie zurück zu WWE locken könnten - unter anderem auch ihre Freundschaft mit CM Punk.
Dax Harwood (l.) und Cash Wheeler dürften im Frühjahr auch für WWE zum Thema werden
Dax Harwood (l.) und Cash Wheeler dürften im Frühjahr auch für WWE zum Thema werden
© Imago
Martin Hoffmann, Marcus Hinselmann
Der AEW-Vertrag des Top-Teams FTR läuft im Frühjahr aus und es gibt mehrere Faktoren, die sie zurück zu WWE locken könnten - unter anderem auch ihre Freundschaft mit CM Punk.

Sasha Banks ist am 1. Januar offiziell Free Agent geworden und die Gerüchte um einen Wechsel von WWE zu AEW werden heißer - gehen sie den umgekehrten Weg?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zukunft von Dax Harwood und Cash Wheeler alias FTR ist eine der spannendsten Personalfragen des Jahres 2023. Und es gibt einige Gründe, die dafür sprechen, dass das womöglich beste Tag Team der Wrestling-Welt zu WWE zurückkehrt, wenn im Frühjahr die Verträge der beiden bei AEW auslaufen.

FTR haben sich nach WWE-Abgang enorm profiliert

Harwood und Wheeler - bei WWE bekannt als The Revival - waren im Jahr 2020 im Frust zu AEW gewechselt, nachdem sie bei WWE zwar alle Tag-Team-Titel gehalten hatten, sich von Ex-Boss Vince McMahon aber dennoch unter Wert verkauft gefühlt hatten.

Der damalige Abgang erwies sich als Glücksfall: Die beiden nutzten die neuen Freiheiten, um sich bei AEW und auch in deren Schwester- und Partnerligen und anderswo weiter zu profilieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie errangen die Tag-Team-Titel von AEW, ROH, AAA in Mexiko und NJPW in Mexiko. Lieferten gegen Duos wie die Young Bucks, die Briscoes und Aussie Open ein „Dream Match“ nach dem anderen ab. Und erfüllten sich auch diverse persönliche Wunschträume durch Auftritte mit ihren Idolen Bret Hart, Ricky „The Dragon“ Steamboat und den Rock‘n‘Roll-Express.

CM Punk als Faktor?

Zuletzt haben FTR die Titel von ROH und AAA abgegeben, am Mittwoch dürfte bei Wrestle Kingdom in Tokio - der Show, bei der auch Sasha Banks erwartet wird - der Verlust der Tag-Team-Titel von NJPW hinzukommen.

Bei der Frage, wie es ab Frühjahr für sie weitergeht, haben sich Harwood und Wheeler in diversen Interviews und Podcast-Auftritten alle Türen offen gehalten und von sich aus auch andere Szenarien wie eine mögliche Ringpause ins Gespräch gebracht.

Ein Verbleib bei AEW ist ebenso möglich wie ein Abgang und eine Rückkehr zu WWE - wobei auch die persönliche Ebene eine Rolle spielt: Harwood und Wheeler sind gut befreundet mit dem bei AEW nach einem Eklat ausgebooteten Topstar CM Punk. Speziell Harwood hat zuletzt mehrfach aufhorchen lassen, indem er diese Freundschaft betonte und den Wunsch äußerte, dass Punk und AEW zueinander finden würden (was Stand jetzt als unwahrscheinlich gilt).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wird Punk stattdessen zum Faktor in der Überlegung, stattdessen zu WWE zu gehen? Womöglich mit Punk, sollte AEW-Boss Tony Khan den noch immer an AEW gebundenen Punk dorthin ziehen lassen?

In der neuen Episode von Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast beleuchten Martin Hoffmann und Marcus Hinselmann die Personalien FTR, Sasha Banks, die WrestleMania-Planungen und viele andere heiße Themen zum Jahreswechsel. Die aktuelle Folge gibt es wie immer auf SPORT1, SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsPodigee und überall, wo es Podcasts gibt.

Zieht es FTR zurück von AEW zu WWE?

Das meint Marcus Hinselmann: „Die Zukunft von FTR bei AEW: Es deutet sich da schon was an - beziehungsweise: Es ist bemerkenswert, wie sehr da mittlerweile alles möglich scheint. Eine Rückkehr zu WWE hätte man noch vor einem Jahr sicher nicht als wahrscheinlich gesehen. Jetzt bíeten die Zeichen, die FTR da zuletzt gesendet haben, schon einiges an Interpretationsspielraum.

Das meint Martin Hoffmann: „Die Lage bei FTR ist fundamental anders geworden durch die Entwicklung bei CM Punk, vor allem aber auch den Wechsel von Vince McMahon auf Triple H bei WWE. Vor einem Jahr, als schon mal WWE-Gerüchte aufgekommen waren, hat Dax die Lage selbst realistisch eingeschätzt, als er rhetorisch gefragt hat: Will WWE uns wirklich zurück - oder wollen sie nur, dass AEW uns nicht mehr hat? Genauso habe ich es bei Vince auch eingeschätzt, wir wissen, wie es damals für Revival bei WWE ausgegangen ist und wie sie sich am Ende vor laufender WWE-Kamera gegenseitig den Rücken rasieren mussten. Sie waren Champions bei RAW und SmackDown, haben aber letztlich doch nichts gegolten.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Triple H und seiner Philosophie ist alles nun anders: Jetzt haben sie bei WWE wirklich die Chance, ihr Vermächtnis auszubauen und das ist ihnen ja eindeutig wichtig. WWE wird sie auch definitiv jetzt mit Geld zusch***en und dann ist da eben auch die Sache mit Punk, da ist jetzt schon eine komplizierte Gemengelage entstanden. Man sieht auch an dem, was AEW tut, dass sie sich auf den Fall X vorbereiten - vor allem daran, wie sie das Titelmatch gegen The Acclaimed recht hastig abgehakt haben.“

Außerdem Thema in der neuen Ausgabe von Heelturn - Der SPORT1 Wrestling Podcast:

- Comeback-Welle unter Triple H: Nicht wenige haben enttäuscht

{ "placeholderType": "MREC" }

- WWE holt Dragon Lee - eine neue Verschiebung in der Wrestling-Landschaft

- Macht WWE mit Cody Rhodes denselben Fehler wie mit Roman Reigns

- Rhea Ripley gegen Ronda Rousey bei WrestleMania? „Das wäre ein starke Richtungsentscheidung von Triple H“

- Warum der neue TV-Deal von AEW die größte Wrestling-Story 2023 wird

- Wer sind die Wrestler und Wrestlerin des Jahres 2022 – und wer wird es 2023?

- Sasha Banks ist Free Agent: „WWE hat sich da vielleicht in einen historischen Irrtum reingesteigert“

Hört rein - und gebt auf SPORT1Wrestling bei Facebook Eure Meinungen und Euer Feedback ab!