Sie war Damenchampion bei WWE, hat Millionen Fans auf der ganzen Welt, vor sieben Monaten feierte sie eine Traumhochzeit mit Kommentator Corey Graves - nun geht Carmella durch die wohl schwerste Zeit ihres Lebens.
Fehlgeburt-Drama um WWE-Ehepaar
Die 35-Jährige (bürgerlich: Leah van Dale) hat via Instagram offenbart, dass sie am Montag zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten ein ungeborenes Kind verloren hat. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Nach einer „frühen Fehlgeburt“ im September hat sie nun eine Eileiterschwangerschaft erlitten, bei der sich sich die Eizelle nicht in der Gebärmutter, sondern im Eileiter einnistet. Das Embryo kann dort nicht lebensfähig werden, sein Wachstum kann stattdessen zu für die Mutter lebensbedrohlichen Komplikationen führen, wenn er nicht abgeht oder operativ entfernt wird.
Carmella - die seit Anfang August nicht mehr für WWE im Ring gestanden war - erklärte, dass sie „hin- und herüberlegt“ hätte, ob sie ihr Schicksal öffentlich machen solle. Letztlich habe sie sich dafür entschieden, um ein Zeichen gegen die häufige Tabuisierung des Themas zu setzen.
- Ein hochbrisanter, verdeckter Übergriff von WWE: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Carmella teilt ihr Schicksal, um ein Zeichen zu setzen
„Ich teile das alles, weil ich mich in diesem Moment so isoliert gefühlt habe“, schrieb sie, es sollte mehr und offener gesprochen werden.
Sie habe erst vergangene Woche einen Auftritt der Komikerin Iliza Shlesinger gesehen, in der diese über ihre Fehlgeburt gesprochen und andere dazu ermutigt hätte. Es sei eine Hilfe, dass weniger Frauen sich falsche Schuldgefühle einredeten oder sich den Kopf zerbrächen. ob etwas nicht in Ordnung mit ihnen sei. Carmella sei darüber in Tränen ausgebrochen.
Carmella ergänzte, dass sie nicht auf Mitleid aus sei, sie sei sicher, sie werde sich „psychisch, körperlich und emotional erholen“, es sei ihr trotzdem wichtig, anderen Betroffenen deutlich zu machen: „Es ist nichts falsch mit euch und ihr seid nicht allein.“
Ex-WWE-Wrestlerin: „Das Heldenhafteste, was du tun kannst“
Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus der Wrestling-Welt gaben Carmella Zuspruch, einen besonders anrührenden Kommentar hinterließ die frühere WWE-Wrestlerin Barbara Blank (Kelly Kelly).
„Niemand kann dich je auf den Verlust deines Babys vorbereiten“, schrieb die 35-Jährige, die im vergangenen Jahr ebenfalls eine Fehlgeburt öffentlich gemacht hatte: „Ich bin so stolz auf dich, dass du darüber redest und Bewusstsein dafür schaffst. Das ist das Heldenhafteste, was du tun kannst.“