Spektakuläre Enthüllung im WWE-TV!
WWE: Megastar-Tochter mit TV-Debüt
Ava Raine, Tochter von Wrestling-Legende und Hollywood-Megastar Dwayne „The Rock“ Johnson hat ihr Kamera-Debüt bei der weltgrößten Showkampf-Liga gefeiert: Raine (bürgerlich: Simone Johnson) entpuppte sich bei der Dienstagsshow NXT als neuestes Mitglied der Gruppierung „The Schism“. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
- Ein hochbrisanter, verdeckter Übergriff von WWE: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
WWE-Debütantin ist Dwayne „The Rock“ Johnsons Tochter
Die 21 Jahre alte Raine ist das älteste Kind des „Great One“, entstanden aus dessen erster Ehe mit seiner Uni-Liebe Dany Garcia - bis heute seine Geschäftspartnerin, die zusammen mit ihm unter anderem die Produktionsfirma Seven Bucks und die Football-Liga XFL führt.
Die 2001 geborene Simone unterschrieb im Jahr 2020 bei WWE, begann ihr Training im Performance Center in Orlando und führte damit eine Familientradition fort: Schon The Rocks Großvater „High Chief“ Peter Maivia stand für die frühere WWF im Ring, ebenso wie der Anfang 2020 verstorbene Vater Rocky Johnson.
So wie ihr Vater der erste WWE-Wrestler der dritten Generation war, ist Simone nun - geschlechtsübergreifend - der erste Star in vierter Generation.
Ava Raine ist Teil von „The Schism“
Im Juli begann Raine, zwischenzeitlich von Verletzungen zurückgeworfen, sich bei nicht fürs TV aufgezeichneten „House Shows“ vor dem WWE-Publikum zu zeigen, der Kontext ihrer Fernseh-Premiere ist überraschend: „The Schism“ ist eine düstere Gruppierung, angeführt von Joe Gacy, dessen Name nicht zufällig dem Serienmörder John Wayne Gacy ähnelt.
Die anfangs mit einer Druidenkutte und einer Harlekinsmaske verhüllte Raine distanzierte sich in ihrer Rolle auch völlig von Papa Dwayne: Sie erklärte, dass sie nun eine neue „Familie“ hätte - und diese sämtliche Vorstellungen, wer sie sei und wer sie zu sein habe, sprengen würde.
WWE grenzt Raine vom Vater ab
Die Abgrenzung vom berühmten Vater - die sich auch schon in der Namenswahl zeigte - scheint eine bewusste Strategie von WWE zu sein, um die riesige Erwartungslast, die ihre Familienbande mit sich bringt, zu lindern und ihr die Chance zu geben, sich selbst zu entwickeln.
Bei NXT tut sie das unter der Führung von Legende Shawn Michaels, langjähriger Vertrauter des in diesem Jahr zum Cheflenker des WWE-Programms aufgestiegenen „Triple H“ Paul Levesque, einem alten Ringrivalen von The Rock.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Vater Dwayne könnte im kommenden Jahr auch wieder bei WWE auftauchen, für WrestleMania 39 im Super-Bowl-Stadion in Los Angeles ist ein Duell der Generationen mit Universal Champion Roman Reigns im Gespräch, womöglich dann das letzte Wrestling-Match des heute 50-Jährigen.
Spannend: Gacy und die anderen Mitglieder des „Schism“ (Jagger Reid und Rip Fowler - ehemals: The Grizzled Young Veterans) sind für eine Beförderung zu SmackDown als Mitglieder der neuen Gruppierung von Rückkehrer Bray Wyatt im Gespräch. Ob das auch bei den Planungen um Rock-Tochter Raine eine Rolle spielt, muss sich zeigen ...