Der dramatische Auftritt des schwer verletzten Cody Rhodes hat bei WWE Hell in a Cell am Sonntag alles überschattet, nun hat die Liga Rhodes bei Monday Night RAW aus dem Programm geschrieben - und neue Story-Fäden begonnen.
Schock-Szenen um WWE-Legende
Nach dem Eröffnungssegment, in dem Codys Rivale Seth Rollins Rhodes scheinbar Respekt zollte, ihn dann aber doch attackierte und in die OP-Pause nach dem Brustmuskelriss schickte, gab es bei der montäglichen TV-Show noch zwei große Neuigkeiten. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Superstar John Cena wird bald ein Comeback feiern - während Legende Edge überraschend von seiner neu aufgestellten Gruppierung Judgment Day verraten und attackiert wurde.
John Cena kehrt zum Jubiläum zurück
Cena wird bei der RAW-Ausgabe am 27. Juni vor Ort sein, wie WWE in einem Video enthüllte - es wird dann auf den Tag genau 20 Jahre her sein, dass Cena mit einem Match gegen Kurt Angle sein TV-Debüt für WWE bestritten haben wird.
Der mittlerweile 45 Jahre alte und in Hollywood erfolgreiche Cena schaut immer wieder in der alten Heimat vorbei, zuletzt im vergangenen Sommer für ein großes Match mit Roman Reigns, seinem Erben als WWE-Aushängeschild.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Edge von Judgment Day verraten - Finn Balor ersetzt ihn
Cenas alter Rivale Edge musste derweil erdulden, dass seine erst kürzlich rekrutierten Mitstreiter Damian Priest und Rhea Ripley sich gegen ihn wandten, mit denen er noch am Sonntag gemeinsam AJ Styles, Finn Balor und Liv Morgan besiegt hatte.
Bei RAW machte Judgment Day nun die wochenlang angedeutete Ankündigung wahr, ein neues Mitglied rekrutiert zu haben: den am Sonntag noch auf der anderen Seite stehenden Balor.
Die Vorstellung des früheren Universal Champions nahm für Edge allerdings eine ungute Wendung: Unter Balors Anleitung attackierten ihn Priest und Ripley, der Hall of Famer Edge kassierte dabei diverse seiner eigenen Spezialaktionen, etwa den Crossface-Würgegriff mit einem Stuhlbein und den doppelten Stuhlschlag Conchairto.
Der „Rated-R Superstar“ wurde am Ende mit einer Trage aus der Halle gebracht. Es sieht so aus, als ob das Experiment seiner späten Neuerfindung als düstere Figur damit als gescheitert betrachtet ist - und er wieder Publikumsliebling werden wird.
Rhea Ripley fordert Bianca Belair, Riddle Roman Reigns
Am Ende der Show gab es eine weitere Neuigkeit um Ripley: Mit einem Sieg über Alexa Bliss, Doudrop und Ex-Partnerin Morgan verdiente sie sich ein Match gegen Damenchampion Bianca Belair bei der nächsten Großveranstaltung am 2. Juli bei Las Vegas.
Ex-Champion Becky Lynch dürfte sich derweil noch eine Weile mit Asuka beschäftigen, die sie bei RAW blamierte, in dem sie eine Niederlage Lynchs gegen 24/7-Champion Dana Brooke verursachte.
Ein Match, das ebenfalls bei MITB zu steigen scheint: Riddle - am Montag siegreich gegen The Miz - forderte bei RAW den WWE Universal Champion Roman Reigns zu einem Titelmatch heraus, um die Attacke auf seinen Partner Randy Orton zu rächen.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Auch dieses Match dürfte bei Money in the Bank steigen, für den SummerSlam soll dann Reigns vs. Orton und für die Europashow Clash at the Castle Reigns vs. Drew McIntyre vorgesehen sein - McIntyre hat letzteres im WWE-TV auch schon als Plan verkündet. Diese Planungen standen zuletzt aber wieder in Frage, als WWE das eigentlich als Stadionshow geplante Money in the Bank in eine kleinere Halle verlegt und Reigns aus Werbemaßnahmen entfernt wurde.
Bei RAW ist das Szenario nun aber wieder wahrscheinlicher geworden.
Bobby Lashley, der bei Hell in a Cell auch Titelambitionen angedeutet hatte, wird derweil vorerst ins Rennen um einen anderen Gürtel geschickt: Er lieferte sich bei RAW eine Konfrontation mit dem jungen US Champion Theory.
Als neue Herausforderer auf die Tag-Team-Titel wurden derweil die Stret Profits mit einem Sieg über die Champions Jimmy und Jey Uso positioniert.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 6. Juni 2022:
24/7 Title Match: Dana Brooke (c) besiegt Becky Lynch
Riddle besiegt The Miz
Non Title Match: The Street Profits besiegen The Usos
Veer Mahaan besiegt Dominik Mysterio durch Disqualifikation
Omos besiegt Cedric Alexander
Ezekiel besiegt Otis
RAW Women‘s Title #1 Contendership Match: Rhea Ripley besiegt Alexa Bliss, Doudrop, Liv Morgan