Der weltbekannte YouTube-Star Logan Paul hat einen Vertrag bei WWE unterschrieben - und will offenbar noch häufiger für den Wrestling-Marktführer in den Ring steigen.
Logan Paul unterschreibt bei WWE
Paul, bekannt auch für seinen Show-Boxkampf gegen Floyd Mayweather im vergangenen Jahr, veröffentlichte am Donnerstag Bilder seiner Unterschrift in der Firmenzentrale in Stamford. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
WWE bestätigte die Nachricht mit einer offiziellen Mitteilung, ohne Details der Vereinbarung zu nennen. Der bekannte Kampfsport-Journalist Ariel Helwani berichtet, dass Paul einen „mehrjährigen Vertrag“ bei WWE unterschrieben habe und „bei mehreren Events pro Jahr antreten wird“. Helwani ist als ehemaliger Klient Nick Khan - früher Sportmedien-Agent, heute WWE-Präsident - bestens in die Chefetage vernetzt.
Mit Paul zeigten sich WWE-Interimschefin Stephanie McMahon und deren Ehemann und Vorstandskollege „Triple H“ Paul Levesque - Stephanie nimmt aktuell den Platz ihres wegen seines Sex- und Schweigegeldskandal vorübergehend zurückgetretenen Vaters Vince McMahon ein. (HINTERGRUND: Das Rätsel um die neuen Machtverhältnisse bei WWE)
- Sex-Skandal um WWE-Boss: Droht Vince McMahon wirklich das Ende? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Logan Paul beim WWE SummerSlam wieder im Ring
Paul hatte in den vergangenen beiden Jahren Auftritte bei der Megashow WrestleMania, in diesem Jahr auch aktiv im Ring, zusammen mit Ex-Champion The Miz gegen Legende Rey Mysterio und dessen Sohn Dominik.
Der nicht überall beliebte Bruder von Jake Paul zeigte im Ring eine starke Leistung und offenbarte eindeutiges Talent für das Showkampf-Handwerk, sowohl athletisch als auch in Sachen charismatische Ausstrahlung. Der Kampf endete damit, dass sich Partner Miz gegen ihn wandte - wogegen die beiden nun beim Sommerhöhepunkt SummerSlam am 30. Juni anzuknüpfen scheinen. (Logan und Jake Paul: Ihr YouTube-Ruhm, ihr Vermögen, warum sie umstritten sind)
Entsprechende Andeutungen gab es Montag schon bei der TV-Show Monday Night RAW, Paul hatte zuvor auch Trainingsbilder aus dem WWE-Leistungszentrum in Orlando veröffentlicht.
Wegen seiner riesigen, vor allem jungen Fanbase - die sich bei vergangenen TV-Auftritten für WWE auch in den Quoten bemerkbar machte - kommt das WWE-Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Paul nicht überraschend.